Frage von adracir70, 20

Ich suche gesungene Gebete aus den verschiedenen Religionen zum Thema "Das Göttliche Verehren", wer kann mir Tipps gebe, wo ich so etwas finde?

Antwort
von Nadelwald75, 6

Hallo andracir70,

zumindest für das Christentum hast du zwei gute Quellen: Aus dem Judentum die Psalmen des Alten Testamentes und speziell zur evangelischen und katholischen Kirche die entsprechenden Gesangbücher bzw. das Gotteslob, die du in jeder offenen Kirche findest.

Hier kannst du dann blättern und lesen. Welche Texte sich dann auf die Verehrung beziehen, müsstes du dann aber selbst herausfinden.

Antwort
von RevatiKKS, 4

Hör dies das mal an, das höre ich im Moment gerne.

Das ist in Hindi, hier ist die Übersetzung:

Achyutam Keshavam Krishna Damodaram
Rama  Naraynam Janaki VallabhamKaun Kehta Hai Bhagvan Aate NahiTum Meera Ke Jaise Bulate Nahi

Who says God doesn’t come to you? You don’t call her like Meera does. (Meera was a poet and loyal devotee of Krishna, and lived around the 16th century)

Rama Naraynam JanakivallabhamKaun Kehta Hai Bhagvan Khaate NahiBer Shabri Ke Jaise Khilate Nahi

Who says God doesn’t eat? You
don’t offer berries the way Shabri did. (Shabri was a Rama devotee
who lived on her own in the forest and would go on her own with her
walking stick everyday to collect berries to offer her Lord)

Rama Naraynam Janaki VallabhamKaun Kehta Hai Bhagvan Sote NahiMaaYashoda Ke Jaise Sulate Nahin

Who says God doesn’t sleep?
Perhaps you don’t put him to sleep the way Mother Yashoda did.

Achyutam Keshavam Krishna Damodaram
Rama Naraynam Janaki VallabhamKaun Kehta Hai Bhagvan Nachthe NahiGopiyo Ki Tarah Tum Nachathae Nahi

Who says God won’t dance with you?  You don’t dance with him the way the gopis do

Achyutam Keshavam Krishna Damodaram,
Rama Naraynam Janaki Vallabham,Naam Japate Chalo Kaam Karte ChaloHar Samay Krishna Ka Dhyaan Karte Chalo

Keep taking his name as you go about  your work                                                                            Remember Krishna and keep him in your mind always

Achyutam Keshavam KrishnaDamodaram,
Rama Naraynam Janaki Vallabham,Yaad Aayegi Unko Kabhi Na KabhiKrishna Darshan To Denge Kabhi Na Kabhi

He will be there when you need him   Krishna will visit you one day

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community