Ich suche gesundes wellensittichfutter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau mal bei körnerbude.de - die haben gute Mischungen oder auch futtermittel-jehl, da gibt es Mischungen wie Welli Traum oder auch Prärie und Pampa (die letzten beiden sind für Nymphensittiche, kann man aber auch Wellis geben; beide Mischungen haben auch sehr viele Grassaaten dabei)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich bestelle mein Futter gern bei  https://www.mixerama.de/extras/vogel/rispen-und-aehren/?p=1   , da kann man alles selbst zusammenstellen. Es gibt dort auch Grassamen oder Grünhirse, schau mal rein.  Ansonsten viel frisches Grünzeug, Äpfel etc anbieten. Das Futter auch mal außerhalb des Käfigs in Sichtweite hinlegen, so dass der kleine Faulpelz dort hinfliegen muss. Auch das Futterangebot im Käfig reduzieren.

Dicke Vögel fliegen ungern, da es ihnen schwerfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung