Frage von SmilySun2587, 7

Ich suche Gebäude die durch den Einsatz von einem metallischen Werkstoff geprägt sind (Ästhetik, Statik … ). So wie auch durch welches Metall?

Hallo an alle :) Ich suche Gebäude die durch den Einsatz von einem metallischen Werkstoff geprägt sind (Ästhetik, Statik … ). So wie auch durch welches Metall.

Am besten wäre natürliche berühmte Gebäude :)

Vielen Dank im Voraus :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mailbox45, 5

Philharmonie Luxemburg .... http://www.crescendo.de/wp-content/uploads/2014/03/reiseLuxPhil_AlfonsoSalgueiro...

Kommentar von SmilySun2587 ,

Welches Metal ist den hier ausschlaggebend? und wegen was? Statik, Ästhetik?
Kennst du noch weitere Gebäude :) 
Danke für deine Antwort :)

Kommentar von mailbox45 ,

Stahl .... 823 Säulen ... wegen Ästhetik... Google mal Architektur Luxemburg Kirchberg ....

Kommentar von mailbox45 ,
Kommentar von SmilySun2587 ,

Ech sohen dir Merci fir deng hellef ;), Phillharmonie as fir mech net passend, Säulen sin wann ech mech net iiren aus Beton , an den Stohl den dran as, as fir mech vun der Statik hier net sou interessant.

KPMG Luxemburg fannen ech gudd, mee weien Metall as dat, Eisen? Stohl?
An dein lescht gebai fannen ech vun der Ästetik hier och cool. Mee ech breicht nach den Numm vum Gebai :)

vun Statik hier fällt mir als beispill den Eiffelturm:)

Kommentar von mailbox45 ,

BEI Luxemburg .... Glas + Stahl ... Philharmonie : L’inspiration préliminaire de l’architecte Christian de Portzamparc
était de marquer l’entrée dans le monde de la musique par un filtre
naturel. Cette idée s’est concrétisée sous la forme des 823 colonnes de
façade en acier blanc, agencées en trois ou quatre rangées. La rangée de
colonnes intérieure renferme des installations techniques, la deuxième
épouse le vitrage, et la troisième a une fonction statique.

Antwort
von atijaja, 4

guggenheim Museum bilbao
Titan

Antwort
von asta311, 6

google mal gebäude stahl und dann Bilder, da wirst du fündig.

Kommentar von SmilySun2587 ,

Hab ich bereits gemacht, jedoch ist das nur ein Metal, und meistens dann mit der Statik verbunden und ich wollte auch etwas Abwechslung zwischen den Metalen :) Danke trotzdem

Kommentar von asta311 ,

gehry bauten......Aluminium und Edelstahl