Frage von DavidHanseat, 51

Ich suche für einen Roman einen passenden Ort in Deutschland, der vergleichbar mit der amerikanischen Area51 ist. Ideen? Wie wäre es mit dem Harz oder Eifel?

Diese Frage dient zur Vorbereitung eines SciFi Romans. Im Netz konnte ich nicht viel dazu finden, daher frage ich hier danach. Es muss sich nicht um eine reale militärische Einrichtung der Bundeswehr oder so handeln, nur sollte der Ort "passend" sein (Abgelegen, schwer zugänglich, etc.)

Vorschläge (mit Argumenten) würde ich hierzu sehr begrüßen.

Vielen Dank.

Antwort
von grafhh, 37

Als beste Vorlage die auch noch mit etwas Hintergrund belegt ist und auch direkt einen Bezug bei den meisten hervorruft wäre der amerikanische Luftwaffenstützpunkt Ramstein bei Kaiserslautern.

Antwort
von tlum00, 33

In Bamberg gibts eine alte Kaserne, ist ein Zaun Trum allerdings liegt es am Rand von der Stadt.
In der Nähe von München gibts noch nen Militärs Übungsplatz, allerdings wird der noch genutzt.

Kommentar von DavidHanseat ,

Du meinst nicht etwa Manching oder?

Kommentar von tlum00 ,

ja, habe gerade nochmal nachgeschaut den an diesem Ort meine Ich :)

Antwort
von unlocker, 14

Bad Aibling? (die Abhörstation)

Antwort
von Brainers, 35

Munster. Klingt schon schön nach Monster

https://de.wikipedia.org/wiki/Truppen%C3%BCbungsplatz_Munster

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten