Frage von drawingphotos, 10

Ich suche für einen Flüchtling einen Deutschkurs in Wien?

Er ist 24, ist vor drei Jahren aus Syrien geflüchtet, hat drei Jahre in den Niederlanden studiert und wurde jetzt nach Wien plötzlich abgeschoben. Er wurde jetzt in der technischen Uni angenommen, aber tut sich sehr schwer mit der Sprache. Potenzial gibt es aber aufjedenfall und dutch ist sehr aähnlich zu deutsch. Kennt ihr zufällig irgendwelche Deutschkurde, die bestenfalls billig sind in Wien? Ich würde ihm sehr gerne weiterhelfen! Danke im voraus

Antwort
von tanztrainer1, 5

Erkundige Dich doch bei Euch in der Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung, die könnten Bescheid wissen.


Oder hier:

https://www.caritas-wien.at/

http://www.roteskreuz.at/wien/?gclid=CKTG957lq8sCFWj4wgodq\_EALw


Bei uns gibt es ein tolles Sozialkaufhaus. Dort bietet eine pensionierte Lehrerin kostenlose Deutschkurse an. Eventuell gibt es bei Euch auch so etwas.

veel geluk!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten