Frage von Granja123, 60

Ich suche für eine Gruppe von Kindern (Anzahl: 20-30 Alter: ca. 6-10) für das Training Spiele (spiele wie kaffeklatsch,fischer fischer)... kennen wir.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanteemmi, 38

Seid ihr in einer Halle? Dann schlage ich Linientick vor. Ein TICKER kann Kinder zum MITTICKER machen, die nicht auf einer Linie des Hallenboden stehen.Alle laufen natürlich völlig wild herum und stehen nicht nur auf der Linie.

Kommentar von Granja123 ,

Ja haben eine Halle :) 

Vielen Dank :)

Antwort
von Myrine, 21

An schönen Fangenspiel Varianten kenne ich noch:

Micky-Maus-Fangen: Wer vom Fänger erwischt wurde, stellt sich breitbeinig hin. Wenn jemand zwischen den Beinen hindurch krabbelt/rutscht/kriecht darf man wieder weiter laufen.

Käfer-Kriegen: Wer vom Fänger erwischt wurde, legt sich auf den Rücken und streckt Arme und Beine nach oben. Man kann von den anderen befreit werden, indem man wieder auf die Füße gezogen wird oder alternativ in ein vorher festgelegtes Feld (Matte) geschleppt wird.

Ketten-Kriegen: Wer vom Fänger erwischt wurde, fasst diesen an der Hand und läuft mit ihm mit. Sobald eine Fängerkette aus vier Leuten besteht, wird sie in zwei Zweiergruppen aufgeteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community