Frage von Berlinetti1, 45

Ich suche fröhliche Hörbücher für totkranke Tante. Empfehlungen?

Hallo! Ich würde meine Todkranke Tante (Krebs im Endstadium und halb gelähmt) gerne mit Hörbüchern erfreuen. Lesen kann sie nicht mehr. Ich suche möglichst fröhliche Geschichten, die gut zu verstehen sind und deutlich gesprochen werdeb und wo möglichst! keine negativen Dinge wie Tod, Leid, Trauer, Kummer, Krankheit, drin vorkommen. Vielleicht kann mir jemand Etwas empfehlen? Aber wirklich nur Hörbücher. Vielen Dank

Antwort
von Charly555, 15

Kommt natürlich auch ein wenig auf das Alter und die Interessen deiner Tante an ... 

Nette und "einfache" Hörbücher wären von Dora Heldt ... meistens über Alltagsgeschichten ...

Die Hörbücher von Rita Falk mit em Sprecher Christian Tramitz sind auch gut zum anhören ... nicht brutal, sehr unterhaltsam ...

Alles Gute für deine Tante 😊

Kommentar von Berlinetti1 ,

Danke, nach meinem gestrigen Besuch habe ich gemerkt, dass leider auch DAS für sie nun schon zu anstrengend wäre. Sie ist dank Morphium nur noch wenig Aufnahmefähig. Schade.

Kommentar von Charly555 ,

Oh ... das tut mir leid ... vielleicht wäre eine schöne und beruhigende Musik etwas für deine Tante ... oder ein Radio ...

Antwort
von SSiMmMone, 26

ich kann dir leider keine empfehlungen geben

ABER ganz wichtig ist, dass du (oder jemand anders) mit deiner sterbenskranken tante über STERBEN UND TOD redest

Antwort
von nrfreak, 5

Mir ist noch was eingefallen: "Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling! Das wird Deiner Tante gefallen und es gibt ihr sicherlich Hoffnung oder Trost.

Vielleicht zu positiv: "The Secret - Das Geheimnis" von Rhonda Byrne, siehe das Werbevideo auf www.thesecret.de

Antwort
von SergeantPinpack, 22

Mach ihr doch lieber ein eigenes, selbst gesprochenes Hörbuch. Ich bin sicher, dass sie sich darüber viel mehr freut als über ein gekauftes.

Dann bist du auch freier in der Auswahl der Themen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten