Frage von Rainingallday, 31

Ich suche Frauen die aus dem Ausland kommen und hier eine Scheidung hinter sich haben?

Meine Eltern scheiden sich ,und nun ist meine Mutter überzeugt sie hat ohne Sprache oder Ausbildung keine Chance mehr . Sie weint ganze Zeit und verliert den Mut und weiß nicht mehr weiter ... Ich habe mir gedacht das wenn ich ihr zeige das sie nicht die einzige ist die sowas hinter sich hat und daraus erfolgreich rausgekommen sind ... Wenn jemand von euch aus dem Ausland ist ,ohne wirklichen Sprachkenntnissen oder Ausbildung ist , könntet ihr bitte eure Geschichten schreiben um ihr zu helfen oder Mut zu machen ? Liebe Grüße Rainingallday

Antwort
von maja11111, 17

nun sie wird wirklich keine zukunft haben ohne sprachkenntnisse und ohne ausbildung. wie lange ist sie denn schon in deutschland? wo kommt sie her? ist sie schon länger als 3 jahre in deutschland? wenn nicht, könnte es sein, dass sie zurück nach hause muss und irgendwann abgeschoben wird.

sie sollte also dringend nachholen, wozu sie die letzten jahre keine lust hatte. erstmal ganz schnell einen deutschkurs absolvieren und mit nachdruck deutsch lernen. weigere dich anderes als deutsch zu sprechen. sie muss es lernen. weiterhin sollte sie eine ausbildung suchen, dazu muss sie beim jobcenter vorsprechen.

irgendeinen job wird sie schon finden. beim putzen muss man nicht unbedingt deutsch sprechen oder überhaupt reden. so kann sie stück für stück lernen für sich selbst aufzukommen.

Antwort
von HeyItsMichelle, 19

melde dich doch bei einer organisation, davon gibt es viele die sich mit so etwas befassen

Antwort
von halloschnuggi, 3

Arbeitsamt... Sie wird erstens finanziell unterstützt und wird in ein deutschkurs geschickt.

Antwort
von konstantinbkr, 8

Was heißt ohne Sprachkenntnisse? Spricht sie kein Deutsch oder wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community