Frage von MegaAlchemist, 87

ich suche Filme,serien,spiele,comic/mangas,etc mit Nordischer Mythologie als inhalt?

Wie oben schon gesagt, ich suche halt irgendein franchise oder ähnliches welches die nordische mythologie beinhaltet oder sogar thematisiert. (Das neue god of war und das marvel-universum stehen bereits auf der liste)

ich habe vorhin schon nach griechischer mythologie gesucht und da war es viiiiiel einfacher etwas zu finden (DC Comics, saint seiya, God of War, Disney´s Hercules, Kid Icarus....), daher frage ich jetzt. ausser den zwei oben gennanten franchises kann ich nix finden. es reichen auch namungsgebungen welche auf nordischer mythologie beruht. wo zum beispiel charaktere thor,odin,loki oder so heissen.

freue mich auf antwort und danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chocominza, 38

Walhalla faellt mir da sofort ein...Zeichentrick...hier allerdings uebelst hochgepitcht

Kommentar von MegaAlchemist ,

ok, habe kurz durchgeskipt und dieser film ist geil. eine schande, das ich ihn noch nicht kenne! Danke

Kommentar von Chocominza ,

gibt viele gute filme aus den 80ern :-)

80er/90er beste zeit für zeichentrickfilme!

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 24

An Anime wüsste ich zwei:

Matantei Loki Ragnarok

Kamigami no Asobi (darin kommen zwar mehrere Götter und auch drei nordische drin vor, aber ich denke vom Inhalt her, ist das nicht, was du suchst ^^')

Zu Matantei Loki gibt es noch drei Mangareihen:

• Matantei Loki
  • Matantei Loki Ragnarok
  • Matantei Loki Ragnarok: Shinsekai no Kamigami

Darin geht es um Loki, der von Odin bestraft und in den Körper eines jungen Detektivs gesteckt wird.

Joa, musst du mal schauen, ob etwas davon was wäre.

Kamigami no Asobi scheint es nicht auf Deutsch zu geben. gibt es das nicht auf deutsch oder bin ich einfach nur richtig schlecht im googlen?

Kommentar von MashiroShiina ,

Die beiden Anime gibt es nicht auf deutsch. Online findet man diese mit deutschen Untertiteln und mit englischen Untertiteln. Loki gibt es glaub ich auf auf englisch zu kaufen.

Vom Manga gibt es die ersten beiden Reihen auf deutsch, aber nicht die letzte.

ich nehme die frage wegen deutsch und so zurück. ich habe rausgefunden das es ein "Romance"-game ist und jaaaaaaa. ich verstehe nun was du meintest von inhalt und so.

Kommentar von MashiroShiina ,

Genau ^^' 

Antwort
von dragonboy135, 25

Die Serie "Vikings"

Antwort
von KrypticalCain, 34

Wie wäre es mit dem Film 'Thor'?

es gibt mehrere filme mit diesen namen. der großteil von Marvel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community