Frage von BetterBeGood, 124

Ich suche Filme ohne Happy End - Handlung soll möglichst traurig oder brutal sein, aber kein Splatter-Müll?

Kennt ihr so richtig schockierende und/oder traurige Filmen, bei denen es kein Happy End gibt? Mich nervt das. Mit traurig meine ich jetzt nicht unbedingt irgendwelche Liebesschnulzen. Meist ist es so, dass am Ende mindestens einer überlebt (häufig eine Frau)... das nervt. Wo sterben denn mal alle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 60

Gesetz der Rache

Der Nebel

Burried- lebendig begraben

The Descent

Kommentar von BetterBeGood ,

Kenne ich alle bis auf der Nebel (nur vom Hören)... schau ich mir mal an.

Kommentar von pingu72 ,

Mach das....ich fand das Ende echt fies :(

Antwort
von EasyCraft, 27

Schau "Point Break" da startet der Film mit etwa so 10 personen, die Extremsport machen und dann so auf eine Prüfung gestellt sind... Da ziemlich jeder, ausser einer

Antwort
von MTbear, 35

Mir fallen ein paar Filme ein die ein trauriges Ende haben. Weiss aber nicht, ob das Filme sind, die Dir gefallen:

Der Nebel
Der Junge im gestreiften Pyjama
Gran Torino
Das Boot
Buried - Lebend begraben
...

Antwort
von HumanistHeart, 23

Wenn Du einen Schlag in die Magengrube haben willst...

"Requiem For A Dream"

Kommentar von BetterBeGood ,

Hmm... den habe ich irgendwann schon mal geschaut, kann mich aber gar nicht mehr dran erinnnern. Den schau ich mal wieder. Ja, genau so Schlag-in-die-Magengrube artige Filme suche ich. Danke! ;)

Antwort
von Peter42, 63

"Easy Rider"

Kommentar von Peter42 ,

"Brazil" ist auch nix für "Friede Freude Eierkuchen"-Fans.

Antwort
von Ghostwriter2, 42

Braveheart

Johnny zieht in den Krieg

Dancer in the Dark

Schindlers Liste

Das letzte Glühwürmchen

Antwort
von Bargh, 40

Wish I was here

Antwort
von darkcherry3, 15

The Forest ... definitiv kein Happy End.

Kommentar von BetterBeGood ,

Hmm ich steh nicht so auf Horror, finde das immer schlecht gemacht und albern. Aber das hab ich nicht dazu geschrieben, war also mein Fehler. Kriegst also Daumen hoch ^^

Antwort
von tiffany058, 33

Final Destination 3

Kommentar von BetterBeGood ,

Danke aber nee, die Final Destination Filme sind mir zu affig und kitschig :D aber danke trotzdem.

Kommentar von tiffany058 ,

Ja okay dann Freddy Krüger

Antwort
von EmperorWilhelm, 77

"Der Untergang"

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ach und: Jede gute Hamlet Verfilmung, die Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" (Wie die Serie ist weiss ich nicht)...