Frage von RheumaBaer, 75

Ich suche etwas eher Seltenes,den Film "L'autre Côte",(in Deutschland mit dem Zusatz "Die andere Seite),von Jean-Teddy Philippe,etwa Ende 80er/Anfang 90er?

Es ist für mich ein sehr frühes und fantastisches Beispiel für Mockumentary/Found Footage-Filme,mehrere Episoden,geniale Einfälle,lange vor Blair Witch usw. Hatte ihn auf arte gesehen und schrieb dem Regisseur,erhielt einen Brief zurück,wo ich ihn bekommen könnte,hat aber nicht funktioniert,leider. Wäre sehr dankbar!

Antwort
von Steinbock123, 18

Hallo,

unter dem Titel "L'autre Côte" findet sich nichts von Jean-Teddy Filippe, auch nicht in der IMDB.

Allerdings gibt es von ihm eine Kurzfilmreihe aus dem Jahr 1989, die in Deutschland erstmals auf Arte ausgestrahlt wurde.

Verbotene Aufnahmen (OT: Les Dokuments interdits)

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Aufnahmen

Vielleicht ist es das was du suchst.

Liebe Grüße :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Mensch..ich glaube das ist es!! Die anderen Titel waren vielleicht nicht zielführend! Danke,kennst Du den Film,bzw.bist Du an dem Thema auch interessiert oder einfach ein Crack im Suchen? Mich haben Idee und Ausführung damals begeistert,und bei all den Filmen,die später auftauchten,wuchs meine Bewunderung für diesen Streifen,gerade das "Geisterhaus".
Gestern hatte mich so eine Sparbirne aufgrund meiner Frage hier unbeholfen angepöbelt,Admin hat es dann gelöscht.
Welch schönes Erlebnis dagegen heute! Merçi!!

Kommentar von Steinbock123 ,

Freut mich...gerne geschehen :)

Danke auch für Deine Rückmeldung

Ich habe in der IMDB unter "Jean-Teddy Filippe" geschaut und bin dann  zwangsläufig über diesen Titel gestolpert.

Kommentar von RheumaBaer ,

Leben heißt lernen.. Merke ich mir!
:). Habe mich gerade bei Medimops angemeldet,die mailen mir,wenn die DVD mal verfügbar ist. Fein,Danke nochmal,liebe Grüße! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community