Frage von Xboytheunseen, 175

Ich suche epische Musik, am besten in Richtung Metal, es soll ruhig auch ein wenig melodisch sein, kann mir wer Bands empfehlen?

Für mich wäre wichtig, dass es episch ist, also eine "Atmosphäre" hat und einen fesselt, ist halt schwer zu formulieren ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Metal wär mir da am liebsten, aber darf auch gerne melodisch ein oder in Gothic übergehen.

Im Moment höre ich so Equillibrium, Blind Guardian und auch ein wenig Nightwish.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 49

Geb mal atmospheric oder epic oder ambient in Verbindung mit Black, oder Death - Metal bei Youtube ein https://www.youtube.com/results?search_query=atmospheric+black+metal+ und lass dir Playlisten vorschlagen.

Bei diesen Genre kommt es besonders auf Atmosphäre an. Am besten zappst du dich auch mal durch die Youtube Vorschläge rechts durch.

Kommentar von Vando ,
Antwort
von DerTypInSchwarz, 40

"Metal, episch und melodisch" steht auf der Visitenkarte von Shylmagoghnar :D

Ansonsten hör die mal diese hier an:

  • Band - Song
  • Septicflesh - Sangreal
  • Before the Dawn - Throne of Ice
  • Wolfheart - The Hunt
  • EIS - Durch lichtlose Tiefen
  • Istapp - Frostbiten
  • Wolves Den - Deus Vult
  • Be'Lakor - Abeyance
  • Moonspell - Scorpion Flower
  • Tiamat - Gaia
  • Draconian - Daylight Misery
  • Rotting Christ - 666

Ob das für dich episch ist weiß ich natürlich nicht (keine Ahnung wie man das definiert ^^) aber die Bands sind auf jeden Fall ziemlich atmosphärisch und/oder melodisch.

Antwort
von ParisiennexXxXx, 79

Vielleicht sind Be l'akor und Kalmah was für dich.Sonst kann ich mich auch nur bei den anderen anschließen.Oder du guckst dich mal im Blackmetalbereich um. Bei Bedarf kann ich dir da auch noch ein paar Bands empfehlen.

Kommentar von GrimOmens ,

Kalmah kann man auf jeden Fall nur weiterempfehlen, vor allem die alten Alben! Vielleicht nicht ganz das, was er sucht, aber da ist es sicher nicht verkehrt, mal reinzuhören.

Antwort
von LordMunkay, 103

Ich finde Ghost sehr episch - hör dir mal Monstrance Clock, Majesty, Per Aspera oder Deus in Absentia an.

Antwort
von Talos666, 42

Sabaton

Powerwolf

Orden Ogan 

Deathstars

Lindemann

Die Apokalyptischen Reiter

 

Antwort
von GrimOmens, 25

Also wenns um epische Musik geht sind das so meine Favoriten:

Windir - Martyrium, Saknet, Arntor ein windir, Spiritlord, Black New Age,...
Falkenbach - Vanadis, Where his ravens fly, Bluot fuër bluot, Heathenpride, Farewell,...
Primordial - Am besten das ganze Album "To a nameless Dead"
Moonsorrow - Kivenkantaja, Huuto, Jäästä Syntynyt, Pakanajuhla

Menhir - Hildebrandslied
Manegarm - Hemfärd

Klassisch:
Manowar - Blood on my Enemies, Swords in the Wind, Bridge of Death

Weiters kann ich auch die Bands noch empfehlen:
- Bornholm
- Black Messiah
- Mgla
- Skalmöld
- Bran Barr
- Finsterforst
- Cruachan

Antwort
von Epicmetalfan, 62

ein paar vorschläge:

- Epica (ein bisschen wie nightwish, nur mit growels)

- amorphis (melo death metal)

- carach angren (keine ahnung ob du das magst, es ist symphonic black metal, eine ordentliche atmosphäre schaffen die auf jeden fall, ist aber eben düster)

- ensiferum wurde ja schon genannt

- eluveitie (bisschen wie equilibrium)

- insomnium (melo death, sehr atmospährisch)

- wintersun (wie ensiferum)

Antwort
von Roky320, 6

Episch? Kommt drauf an was man genau darunter versteht. Ich nenne mal paar Bands die ich passend finde. 

  • Blind Guardian
  • PowerWolf
  • Edguy
  • Unisonic
  • Halloween
  • Rhapsody of Fire
  • Nightwish
  • Epica
  • Within Temptation
  • Xandria
  • Avantasia
  • Lyriel
  • Subway to Sally
  • Lingua Mortis Orchestra ft. Rage
  • Leaves` Eyes 
  • Lacuna Coil
  • Evanessance

Persönlich finde ich da Blind Guardian, Avantasia und Subway to Sally sehr passend obwohl grade die da sehr aus dem Rahmen fallen. ;) 

LG Roksana.

Antwort
von mrsinister154, 38

Wenns gothic sein darf, könntest du mal blutengel testen

Antwort
von EddieWinkler, 8

Iron Maiden, Doro, Tuomas Holopainen, Gloryhammer...

Antwort
von BalTab, 60

Wenn du Nightwish magst, versuch es einfach mal mit "Symphonic Metal", entweder generell bei Google, bei YouTube oder bei "Radio Caprice", die haben alleine für den Bereich "Metal" ca 50 verschiedene Audio-Streams.

http://www.radcap.ru/

Oder du besirgst dir den "RadioSure" - Player, das ist ein externer, Browserunahbhängiger Player, mit über 31.000 Radiostationen.

Da hör ich ua "Radio Caprice - Symphonic Metal" drüber.

en.wikipedia.org/wiki/List_of_symphonic_metal_bands

Gerade läuft "Kamelot", recht geil

Richtig geil finde ich "Lacrimosa". Das knallt ganz gut

Kommentar von BalTab ,

Verschluckt:

Epica

Sabbaton

Therion

Antwort
von MetalTizi, 31

Fleshgod Apocalypse

Antwort
von HannesRe, 31

Serenity.
Die haben sowohl "epische" Teile, als auf metalparts

Antwort
von Gwennydoline, 72

Wenn du schon "Lieblingsbands" hast geb sie mal hier ein:
http://www.music-map.de/
Die Seite spuckt dir dann ähnliche Bands aus :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Hörst du auch Metal ?

Kommentar von Gwennydoline ,

Jap :) Rock Metal Grunge...bisschen Reggae :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Darf ich dich fragen, wie alt du bist ?

Ich bin fast 15

Kommentar von Gwennydoline ,

22 ;) bin die, die auch unter die Gaming-Frage geantwortet hat...(wenn hinter dem Profilbild und nem Namen eine ähnliche Person steckt ;) )

https://www.youtube.com/watch?v=SPEN93gT9gE
Die sind ganz gut... etwas speziell aber vllt gefällt dir Sonata Arctica :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ich hab keine Gaming Frage gestellt, naja die Frage wird von meinem Bruder sein ich schau sie mir mal an :-)

Ich weiß, unsere Usernamen und unsere Profilbilder führen dazu dass man uns sehr schnell verwechselt, aber das ist im echten Leben ja nicht anders bei uns :-)

Kommentar von Gwennydoline ,

:D dann wird das wohl dein Brudi gewesen sein :)

Kommentar von Xboytheunseen ,

Das lustige ist, dass ich gerade neben ihm sitzte und mich mit ihm unterhalte, und wir anscheinend trotzdem unabhängig voneinander mit dir hier schreiben :-)

Kommentar von Gwennydoline ,

Kann passieren ^^

Kommentar von Xboytheunseen ,

Jap, und ich habs ihm noch nicht erzählt, dass ich hier gerade auch mit dir schreibe.

Kommentar von Gwennydoline ,

:)

Ich muss so langsam mal pennen gehen... muss morgen noch Uni-Krams erledigen.
Aber wie gesagt: Zieh dir mal Sonata Arctica rein... wird dir sicherlich gefallen, wenn du Nightwish,etc auch sehr magst

Habt noch nen netten Abend!

Kommentar von Xboytheunseen ,

Ja, haben wir, eine Frage noch, was studierst du ?

Kommentar von Gwennydoline ,

Ich werd Lehrerin :) (Deutsch und Theologie)
Gute Nacht

Kommentar von Xboytheunseen ,

Viel Erfolg dir für dein Studium

Gute Nacht :-)

Antwort
von ChernoAlpha1997, 74

Hey Equilibrium is schonmal fett :D

probiers mal mit ensiferum :) einer meiner favoriten, beispiel :

Antwort
von Aggresstiiif, 53

Arch Enemy könnte was für dich sein.

Kommentar von peoplelife ,

Echt ruhige Musik^^

Kommentar von GrimOmens ,

Ich denke nicht, dass Arsh Enemy auf die Beschreibung passt.

Kommentar von Aggresstiiif ,

Hui ja stimmt! war müde nd habe die Beschreibung wohl falsch interpretiert... Sorry ihr Weicheier😜

Antwort
von 19hundert9, 6

Vielleicht gefällt dir ja Night Falls Last:

Antwort
von Lordilorde,

Dragonforce Freedom call

Antwort
von CheGermana, 38

Hör dir alles von Tool an

Antwort
von Rukichan, 11

Ich kann dir da nur ein paar Songs nennen, die meiner Meinung nach passen könnten... (Sind aber jetzt alle auf Japanisch) Evtl. ist da ja was bei, das dir gefallen könnte... 

Light Bringer-風 (Ein schöner ruhiger Lied)

Light Bringer-Kiseki

Yousei Teikoku-Hades the rise

Light Bringer-Dream!

Versailles-Aristocrats symphony 

Versailles-Amorphous

Yousei Teikoku-Call my name

Light Bringer-Mahou

Jupiter-The history of Genesis

Light Bringer-Resistance

Versailles-Faith&Decision (Achtung! über 16 Minuten lang)

Light Bringer-Tales of promise

Light Bringer-Le cirque de minuit

Versailles-Judical Noir




Antwort
von nowornever15, 30

My Chemical Romance könnte Dir vielleicht gefallen.

Welcome to the black parade

Sing

I´m not okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten