Frage von Selig,

Ich suche einen Zimmerpflanzennamen - wie heißt diese Schönheit?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine Zwiebel ergattert, die auch schon einmal blühte und dann viele kleine Zwiebeln bekam. Sie soll wie eine Amaryllis behandelt werden. Eine blüht jetzt - siehe Bild - und die anderen rücken und rühren sich nicht. Nu müßte ich die eine Blühte gießen und die anderen im Topf nicht. Die Blühte hat nur einen langen Stiel und noch keine Blätter. Nun meine Fragen: wie heißt diese Pflanze und wie muß ich sie wässern? Vielen Dank für eure Antworten.

Blüte der "Schönheit"
Blüte der "Schönheit"
Hilfreichste Antwort von altermann58,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nah dran an dieser Amalyllis mit kleineren Blättern...

http://es.wikipedia.org/wiki/Archivo:Cluster_amaryllis_close-up.jpg

Kommentar von Selig,

Hallo, mit Hilfe deines Links bin ich durch Zufall auf die "Eucrosia Bicolor" gestoßen, durch das Bild konnte ich sie erkennen. Vielen Dank.

Antwort von Pinkblue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist bestimmt eine Neuzüchtung einer Amaryllis,braucht in der Woche nur einmal Wasser.

Antwort von impress,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist meiner Meinung nach eine andere Züchtung einer Amaryllis. Auf jedenFall ist es ein Ritterstern. Amaryllis sind sehr leicht zu pfelgen, wenn man einiges beachtet, ich habe meine über viele Jahre schon und sie blühen immer wieder sehr üppig. Siehe hier: http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/zimmerpflanzen/pflegetipps-fu...

Kommentar von Pinkblue,

Muss da mal nachfragen...wie machst du das,das deine Amaryllis immer wieder kommt ? bei mir klappt das nie. Danke schon im voraus.

Kommentar von Selig,

Hallo Pinkblue gucke doch auch mal in den Link von impress. Wenn du danach gehst, kommen deine Amaryllis auch immer wieder.

Antwort von Memmenie,

tippe auf eine art orchidee

Kommentar von Selig,

Ich glaube nicht. Orchideen werden doch nicht wie Amaryllis behandelt.

Antwort von Rollmops2010,

Ich habe einen Stacheligen Kaktus in meinem Zimmer. .... Also der Kaktus sieht aber anders aus. Schlussfolgerung... ein Kaktus ist das nicht :D

Kommentar von Selig,

Nein, ein Kaktus hat ja keine Blätter, die die Blühte aber auch noch nicht hat.

Antwort von impress,

Ich sehe leider kein Bild? edit: Oh doch jetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Amaryllis Pflege nach der Blüte Meine Amaryllis sind verblüht. Wie behandele ich die Zwiebel? Schneide ich die grünen Blätter ab oder lasse ich sie vertrocknen? Kann ich sie in diesem Jahr nochmals zum Blühen bringen? Kann die Pflanze jedes Jahr blühen? Hat jemand selbst Erfahru...

    3 Antworten
  • Amaryllis ... Hallo, die Pflanze hat nun nur noch eine Blüte, wer von euch weiß, wie ich die Topf - Pflanze bis zum nächsten blühen pflegen muss ohne das sie einen Schaden davon trägt? Vielen Dank im voraus, für gute Tipps:)

    2 Antworten
  • Kann eine Amaryllis-Zwiebel mehrmals blühen? Hallo Blumen- und Gartenfreunde, ich kaufe mir immer mal wieder eine Amaryllis-Zwiebel aus dem Supermarkt. Bisher habe ich sie nach der Blüte immer weggeschmissen. Aber wenn es eine Zwiebel ist, dann müsste sie eigentlich in der Lage sein, mehrma...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community