Ein Gespräch zwischen einem katholischen Priester und einem Rabbi. Die Pointe: 'Besser als Schweinefleisch.'
Ich kann mich nicht mehr an den Witz erinnern 8-(

Google findet fast alles:
http://www.google.de/custom?client=pub-8438556597813256&q=Priester+Rabbi+%22...

Während einer Reise teilt ein Rabbi das Zugabteil mit einem katholischen Geistlichen. Nach höflichen Gesprächsfloskeln spricht der Priester sein Bedauern aus, dass sein Gegenüber kein Schweinefleisch essen darf und augenzwinkernd fügt hinzu: "Aber unter uns Gottesmännern, haben Sie es nicht doch einmal probiert?" "Nun, ja vor sehr langer Zeit, habe ich einmal von einem Schinken gekostet." "Hat's geschmeckt?" Der Rabbi seufzt: "Ich muss leider zugeben - es war sogar köstlich!" Nach einer Weile ist es der Rabbi, der sich erinnert, dass die römische Kirche von ihren Dienern die absolute Keuschheit verlangt und also in vertraulichem Ton fragt: "Unter uns - Vater - haben sie diesem aus unserer Sicht natürlichen Verlangen nie nachgegeben?" "Nie!" ruft der Geistliche, "Nie im Leben!" "Ich muss Sie aufklären, Hochwürden - es ist viel besser als Schweinefleisch!"
Ein Rabbi und ein katholischer Geistlicher kommen einander auf einer Party näher.
Nach einigen Gläschen fragt der Priester: "Und? Haben Sie schon mal Schweinefleisch...?"
Rabbi: "Ehrlich gesagt, ja."
Priester: "Und? War doch nicht schlecht, oder?"
Rabbi: "Naja, nicht übel."
(Pause.)
Rabbi: "Und haben Sie schon mal mit einer Frau...?"
Priester: "Naja, ja!"
Rabbi: "Und? Ist doch besser als Schweinefleisch, oder?"
:D Jau, da hab ichs auch gefunden (siehe unten)
Wenn das der Witz war, den find ich nicht so arg witzig.
Salcia Landmann hat jüdische Witze gesammelt - da findet sich weit Besseres. Das geht nicht gegen Deine Antwort, BorisWulff, sondern nur gegen den sogenannten Witz.