Frage von FromRosi, 28

Ich suche einen wirklich sehr guten Anwalt für einen Sorgerechtsstreit in Leipzig. Wer kann mir einen empfehlen?

Ich werde durch meinen Ex ständig über seinen Anwalt terrorisiert. Es geht dabei um unsere Tochter. Das muss ein Ende haben. Er hat viel Geld und meint er könnte alles haben. Ich wollte von Anfang an, dass unser Kind auch zu ihm ein gutes Verhälnis hat. Er versucht mich aber mehr und mehr einzuschränken. Meine Tochter mag gar nicht so oft zu ihm gehen. Ich möchte dies durch ein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht steuern können. Sonst werden ich keine Ruhe vor ihm haben.

Antwort
von Menuett, 13

Das Aufenthaltsbestimmungrescht regelt den Wohnort.

Das Umgangsrecht bleibt dem Vater erhalten und du kannst auch mit dem ABR nicht alleinig über die Umgangszeiten bestimmen.

Da müßtest Du schon genauer sagen, worum es geht.

Antwort
von GoimgarDE, 14

Ich sehe in diesem Beitrag keine Grundlage die ein alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht rechtfertigt.

Seien wir doch ehrlich: Du suchst einen Anwalt der dir Hilft deinem Ex Mann seine Rechte weg zu nehmen. Der Anwalt muss so gut sein weil du eigentlich im Unrecht bist. Du willst das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht weil es für dich scheinbar bequemer wäre und er dann nicht mehr mitreden kann. HMMM. Kann es vielleicht sein das er dich gar nicht über seinen Anwalt Terrorisiert sondern einfach nur über diesen an seine Rechte kommt?

Und du hast die Dreistigkeit zu Fragen ob dir noch jemand Hilft?
Schämst du dich eigentlich?


Kommentar von FromRosi ,

Herzlichen Dank für Deine Meinung. Wenn Du alles wüsstest, würdest Du nicht so schreiben. Mir geht es sehr wohl um das Wohl meines Kindes. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community