Frage von Illusionsbild, 11

Ich suche einen wirklich guten Hauswirtschaftskurs in Süd De. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht welcher Kurs sich dafür bewährt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teafferman, 3

Frage bitte beim Deutschen Hausfrauenverband an. Da bekommst Du nicht nur gute Kurse sondern kannst Dich auf manchen guten Tipp und Kontakt auch danach einstellen. 

Der Deutsche Hausfrauenverband ist ja schon älter. Du darfst also mit einigem Recht erwarten, dass da auch Erfahrung vermittelt wird, nicht nur aktuelle Mode bzw. Werbung nachgeplappert wird. 

Als zweite Wahl würde ich bei der örtlichen VHS nachfragen. Die bietet solche Kurse auch schon länger an. Und siehe da: In der Regel vermittelt dann ein Mitglied des Deutschen Hausfrauenverbandes das Wissen und die Fertigkeiten. 

Spezialkurse bieten die Krankenkassen hier und da an. In der Regel wird dann nur die Kostenübernahme der verwendeten und verspeisten Lebensmittel verlangt. 

Bietet die eigene Krankenkasse nicht den gewünschten Kurs, dafür aber eine andere, lohnt es immer, bei der eigenen Krankenkasse bezüglich Kostenübernahme bzw. Kostenbeteiligung anzufragen. - Jo. Hier geht es in der Regel um ärztlich verordnete Diäten. Aber längst nicht immer. 

Antwort
von grundkochbuch, 4

Schau mal bei Mach´s Mahl im Internet nach. Dort werden an den Landratsämtern Kurse zum Thema Ernährung angeboten. Viele Landratsämter bieten aber auch Crashkurse Hauswirtschaft oder Hauswirtschaftskurse für Quereinsteiger an. Die Kurse sind meist kostenlos und werden von erfahrenen Hauswirtschaftslehrerinnen durchgeführt. Mach´s Mahl gibt es aber nur in BaWü.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community