Frage von DanceWiithYou, 93

Wo finde ich solch einen Wein?

Hallo liebe Leute,
Im Urlaub damals auf Gran Canaria hatte ich einen super süßen Wein getrunken der mir unglaublich geschmeckt hat, nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie dieser hieß... Der hatte auch einen geringen Alkoholgehalt.
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen der sehr süß ist und einen geringen Alkohol Gehalt hat? Der Preis spielt dabei keine Rolle. Danke! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 17

Frage ich Weinfachhandel nach. Die können fast jeden erhältlichen Wein über den Großhandel bestellen.

Die Bezeichnung süß ist ein breites Spektrum. Manche Laien halten auch einen fruchtig ausgebauten Wein bereits für süß obwohl der trocken ausgebaut worden ist!

Vermutlich meinst du einen Malvasier der halb vergoren wurde. Dadurch hat er eine fruchtige und süßliche Geschmacksnote. Der Alkoholgehalt ist geringer als bei den Alkoholmonstern der Kanaren, da die Gärung für die Restsüße vorzeitig unterbrochen wurde.

Im guten Weinhandel deiner Region kannst du solchen Wein vielleicht sogar probieren.

Antwort
von Outdoor96, 36

Hi.

Deine Angaben sind zu ungenau, um den von dir favorisierten Wein zu treffen.

Meine Empfehlung ist dieser sehr rare, komplexe und finessenreise Süßwein von La Palma:

http://www.weinamlimit.de/wein/2011-malvasia-aromatica-dulce-0-75l-weiss-bodega-...

Antwort
von Deichgoettin, 28

Sieh mal hier nach:

www.vinos-canarias.de

Vielleicht findest du hier den gesuchten Wein

Antwort
von amike, 52

Gute Weine sind nicht süß. Probiere einmal Lambrusco oder Sangria - das könnte dein Geschmack sein. die sind auch nicht teuer.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Sangria kaufen sich die Obdachlose bei uns vorm Rewe in der Tetra-Packung

Kommentar von amike ,

Die trinken eben auch gerne süßen Wein ;)

Kommentar von DanceWiithYou ,

Es wird wohl kaum Sangria sein, hätte ich mir ja wohl den Namen gemerkt. Es geht auch nicht um "richtigen" Wein oder nicht!

Kommentar von Outdoor96 ,

Das ist etwas pauschal formuliert, amike.

Es gibt herausragende, hochwertige Süßweine, wie etwa die von Kracher und vielen anderen. Siehe gern meine Antwort. Es handelt sich um einen der besten Süßweine Spaniens.

Kommentar von bonsaiblogger ,

An Hand deiner Aussage erkennt man, daß du keine Ahnung von Wein hast.

Einige der größten und besten Weine der Welt sind edelsüß. Sauternes aus Bordeaux, Portweine, Maury aus Südfrankreich, Amarone aus Italien, Eisweine, Trockenbeerenauslesen und Beerenauslesen aus Deutschland, Ruster Ausbruch aus Österreich ....

Antwort
von Wissensdurst84, 38
Antwort
von Orchidee96, 27

Nehm am besten den Richebourg Grand Cru Jahrgang 1985 der ist sehr preiswert und für jeden zu empfehlen weil er einfach sehr intensiv schmeckt .... bei weiteren fragen über den wein einfach unter das kommentar hier schreiben...

Kommentar von DanceWiithYou ,

Super danke! Werde ich probieren.

Kommentar von Orchidee96 ,

Glaube kaum das du nen 15.000 € Wein kaufst😂😂😂

Kommentar von DanceWiithYou ,

Na wenn du wüsstest was ich alles für weine probieren kann :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community