Frage von urbanciruela123, 21

ich suche einen Schallplattenspieler?

Ich suche nach einem Schallplattenspieler, der - Schallplatten abspielen kann - einen AUX Anschluss hat, damit ich mit meinem Handy Musik abspielen kann - integrierte Boxen - wenn richtiger Luxus, sogar mit CD-Laufwerk

besitzt. Gibt es sowas? Falls ihr einen kennt, oder findet, bitte Bescheid sagen, und wenn möglich sogar verlinken :)

Antwort
von meterano7, 12

Wirst kaum nen Plattenspieler finden der nen direkteen Klingen-Eingang hat. Da müsstest du eig. nen Verstärker nutzen, den Plattenspieler per Phono an den Verstärker anschließen und dann die Boxen an den Verstärker. Mein Verstärker hat z.B. auch nen Klinken-Eingang sodass ich von meinem Handy da Musik abspielen kann.

Antwort
von Jemig, 11

Hey, schau doch mal bei diversen Portalen wie Ebay oder auf den Seiten/in den Fachgeschäften. Aber ich vermute mal, dass du den Plattenspieler koppeln musst.

Antwort
von jofischi, 12

willst du den Ton von Schallplatte auf dem Handy wiedergeben? Das ist nicht ganz einfach. Es funktioniert nicht mal mit HiFi-Anlagen, wenn diese keinen speziellen Phono-Eingang haben. Da muss man schon einen Entzerr-Vorverstärker dazwischen schalten. Das gleiche würde für das Handy zutreffen, da dieses mit Sicherheit keinen Phonoeingang hat.

Allerdings gibt es auch Plattenspieler mit USB Anschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community