Frage von maik444, 26

Ich suche einen Samurai Film er lief ab den 80er im TV .In dem gab es keine Monster oder ähnliches,er war in Farbe und in deutscher Sprache?

Eine Gruppe Samurai soll den Prinz und seine Dienerin nach Kyoto begleiten,die auf Anweisung des Kaisers dort hin sollen.Aber sein Vater will ihn töten lassen,weil er angst um seinen Thron hat.Er schickt ganze Armeen um diese Aufgabe zu erfüllen.Einer nach dem anderen der Gruppe opfert sich um den Prinzen zu schützen.Am Ende opfert sich auch der Anführer für den Prinzen,damit er und die Dienerin nicht getötet werden.Ich glaube im Abspann wird erwähnt das es diesen Prinzen wirklich gab,und das er +++ den Thron bestieg.Im Film wurde japanische Rockmusik im Hintergrund von einem Mann gesungen.

Antwort
von Steinbock123, 18

Hallo,

könnte es dieser Film sein? Passt auch mit dem Soundtrack (z. B. ab 1:06:00)...

Der Schatten des Shogun (1989)

http://www.moviepilot.de/movies/der-schatten-des-shogun#

Liebe Grüße :)

Kommentar von maik444 ,

Ja genau das ist der Film ! Das war eins der Lieder,die ich damals auf Kassette auf genommen hatte. :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Freut mich das es passt :)

Kommentar von maik444 ,

Danke !  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten