Frage von BaracudaGeist, 12

Ich suche einen Rat von den Pkw Halter Ford Galaxy 2,3 - EZ: 2002 Benziner , wer weiß Rat?

Wer hat das selbe Problem am Ford Galaxy : ich wollte heute nach der Fahrt Starten vom Parkplatz , drehe den schlüssel -alles Leuchtet normal auf - und Motor startet nicht , habe es dreimal hintereinander versucht , alles nichts - kein Funken . Da mir dieses Problem schon 2015 aufgefallen ist nach 2 Zwischenfälle ist es heute erneut geschehen. Habe dann die Automatische Heizung ( wo auch die Temperatur außen °C & Klima Anlage AUTO vorhanden ist ) , die habe ich ausgeschaltet komplett auf OFF dann ist der Motor gestartet . Was hat die Heizungsanlage zu tun mit dem Motorstart ?? wer weiß Bescheid

Antwort
von Janitschka, 11

Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie sieht es mit der Batteriespannung aus?

Wenn die Batterie fertig ist und die Spannung nicht hält, kann es sein, dass bei zu vielen/starken Abnehmern nicht genug Kapazitäten für den Motorstart da sind?

Kommentar von BaracudaGeist ,

Hallo Janitschka - danke um deine Antwort . Die Batterie ist fast NEU , die habe ich im April 2014 NEU gekauft ( 165.- € ). Es ist ein Einzel Problem was nicht mal der Meister es versteht . Dann muss ich immer die Heizungsanlage aus machen wenn der Motor nicht startet .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten