gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich suche einen Platz im Altersheim. Kennt jemand eine Seite, wo man Bewertungen sehen kann?

gefragt von NachtflugNachtflug am 17.03.2009 um 11:32 Uhr

Mein alter Freund (82 Jahre) hat sich nun endlich entschlossen, ins Altersheim zu gehen. Nun suche ich ein passendes für ihn, am besten in der gewohnten Umgebung (Stadtviertel). Ich habe mich doof und dämlich gegoogelt, aber die Altersheime haben fast alle keine vernünftige Homepage. Am Geld soll es nicht liegen. Wie geht so etwas überhaupt? Muss man sich bewerben und auf einer Warteliste hängen? Für mich ist das absolutes Neuland und ich habe echt keine Ahnung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Altenpflege (163)
Altersheim (58)
Seniorenwohnen (1)