Frage von FREEG4M3R, 29

Ich suche einen Online Karten Dienst, welcher über seinen Link bedienbar ist. Gibt es soetwas?

Probiert habe ich es schon mit My Maps von Google und Bing Maps.

Kleines Beispiel:

<a href="http://www.Online-Karten.de/Anzeigebreich/Polygon1/Polygon2">www.Online-Karten.de/Anzeigebreich/Polygon1/Polygon2</a>

Er müsste nicht viele Funktionen haben. Momentan bin ich über jede Hilfe froh.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agoonaut, 20

mapz.com bietet die Möglichkeit, beliebig viele Punkte einzuzeichen und dann entweder einen Permalink zu erzeugen (das ist der Teilen-Button links oben im Kartenfenster unter den Zoombuttons) oder die Karte über einen Embeddingcode einzubinden.

Wenn Du mehrere Links der gleichen Karte erzeugen möchtest, reicht es, die Karte im Karteneditor soweit zu verschieben wie Du willst und dann einen neuen Permalink zu erzeugen. Oder Du änderst einfach die Geokoordinaten im Link.

Kommentar von FREEG4M3R ,

Ganz große Klasse! :D Danke!

Antwort
von userfromberlin, 29

Bei GMaps kannste den Link abrufen, oben in der Adressleiste. https://www.google.de/maps/place/Freiheitsstatue,+New+York,+NY/@40.6891157,-74.0441686,20z/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x89c25090129c363d:0x40c6a5770d25022b!2sFreiheitsstatue,+New+York,+NY!3m1!1s0x89c25090129c363d:0x40c6a5770d25022b verlinkt zum Bespiel auf ein Satellitenfoto der Freiheitsstatue. Link wird von gf falsch verarbeitet. Du musst ihn komplett kopieren und eingfügen.

Kommentar von FREEG4M3R ,

Und ist es auch möglich auf mehrere Punkte zu verweisen?

Kommentar von userfromberlin ,

Höchstens wenn Du eine Navigation zwischen den Punkten als Eingabe verwendest