Frage von Andree33, 60

Ich suche einen neuen Laptop für das Studium und den alltäglichen Gebrauch! Welchen würdet ihr mir derzeit empfehlen?

Der Laptop sollte für den derzeitigen Schulgebrauch dienen und für das Studium, nicht für Spiele. (nicht allzu teuer, 15 Zoll und ich lege mich auf keine Marke fest, habe jedoch sehr gute Vorerfahrungen mit ASUS). Ich habe mich schon in einigen Läden beraten lassen, jedoch kam jedes mal etwas anderes raus. Kennt sich hier jemand gut mit den aktuellen Angeboten aus und könnte mir eine Empfehlung machen? Danke

Antwort
von sonnymurmel, 41

Da der neue "Laptop" dein ständiger Begleiter sein wird, solltest du darauf achten, dass es auf jeden Fall ein " Leichtgewicht "ist.

Auch solltest du dir überlegen ob du wirklich einen 15 "Zöller" brauchst.

Lg

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 12

Hallo,

für alltägliche Aufgaben und das Studium brauchst Du zwar kein High-End-Gerät, jedoch würde ich Dir trotzdem zu einem aktuellen Laptop mit guter Leistung raten. So hast Du einfach viel mehr davon und das Gerät veraltet auch nicht so schnell.

Ich kann Dir speziell den Asus X555UB-XO138T empfehlen. Der Laptop hat ein 15,6" Display, einen i5 Core Prozessor, 8GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte, eine Geforce 940M Grafik und Windows 10.

Die Ausstattung und daher auch die Leistung dieses Laptops ist super. Der Preis liegt bei 699€ (notebooksbilliger.de).

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Retch, 39

Nimm einen mit i5 und 8gb RAM uns ssd

Antwort
von nickboy, 40

http://www.amazon.de/Pentium-Graphic-DVD-Brenner-Windows-Professional/dp/B015RLW...

den laptop habe ich für meine mutter gekauft der ist auch recht flot naja für einen laptop im günstigen preissegment halt...

kann den nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community