Frage von Mustafa999, 28

Ich suche einen neuen Drucker?

Ich suche einen neuen, leisen, sehr guten und preiswerten Drucker. Bitte keine sinnlosen Antworten.

Antwort
von Eriiika, 21

Hey,

ich kenne zwar deine genauen Anforderungen nicht (außer, dass der Drucker güntig und leise sein soll), gehe aber davon aus, dass du ihn nur für private Dokumente brauchst!

Natürlich kann es bei einem Tintenstrahldrucker passieren, dass die Tinte im Druckkopf eintrocknet, meiner Meinung nach lohnt sich aber ein Laserdrucker für Zuhause nur in den seltensten Fällen! Bei einem Anschaffungspreis von bis zu 300€ (für einen Farb-Laserdrucker) muss man sich schon genau überlegen, ob sich das tatsächlich lohnt...

Und wenn du mindestens einmal pro Woche druckst, kann es dir eigentlich auch nicht passieren, dass die Tinte eintrocknet!

Grundsätzlich solltest du beim Kauf eines Druckers folgendes beachten:

• getrennte Tintentanks
  • Duplex-Funktion (beim Drucken, Kopieren?)
  • Patronenpreise!

Außerdem solltest du dir vorher folgende Fragen stellen:

• Willst du auch randlos drucken?
  • WLAN?
  • Willst du auch von mobilen Endgeräten drucken können?

Wenn ich dir ein Modell empfehlen soll, würde ich den EPSON Expression Premium XP-630 nennen. Der erfüllt, meiner Meining nach die wichtigsten Anforderungen und ist mit folgenden Funktionen ausgestattet:

• 3 in 1 Gerät
  • Duplexdruck (drucken)
  • max. Geräuschentwicklung: 37 db (Klasse A)
  • mobiles Drucken: Apple Air Print, Google Cloud Print
  • getrennte Tintentanks
  • Randlosdruck bis DIN A4
  • auch für Fotodruck geeignet
  • Originalpatronen sind relativ günstig!
  • auch XL Patronen verfügbar

Es gibt natürlich weitere Varianten, die diesem Modell sehr ähnlich sind. Nutze doch mal diesen Drucker-Kaufberater:

http://www.office-discount.de/Technik/Drucker+%26+Multifunktionsger%C3%A4te

Mit diesem bekommst nach deinen Suchkriterien, die du Schritt für Schritt filterst, passende Angebote! Das wird dir vielleicht helfen, um einen ersten Überblick zu bekommen... Ist bei diesem Überangebot wirklich nicht einfach!

Viel Erfolg!

Antwort
von lauwder, 28

Ich bin wirklich keine Fachkraft was Drucker angeht, aber ich empfehle dir, ohne auf deine weiteren Kriterien einzugehen, einen Laserdrucker und keinen Tintenstrahldrucker, da die Tinte 1. eintrocknen kann und 2.oft nicht so ein schönes Druckbild hat.

Ich bin mit meinem Laserdrucker weeesentlich zufriedener als mit den all den Tintenstrahldruckern!

Kommentar von Mustafa999 ,

Ich habe im Moment einen Tintenstrahldrucker von brother und ich bin nicht ganz zu Frieden mit dem welche er viel Tinte verbraucht, die Tinte richtig teuer ist und wenn ich Bilder ausdrucke sieht es nicht so toll aus.

Kommentar von lauwder ,

Ja, kenne das Dilemma. Ein Laser Drucker ist halt in der Anschaffung teurer, aber man ärgert sich nicht mehr bei jedem Druck herum. Da stellt sich halt die Frage, was ist kostbarer, das Geld oder die Nerven 😄

Lg Lena

Antwort
von Riiiike, 16

Hallo,

auch ich würde Dir zu einem Tintenstrahldrucker raten. Diese sind einfach wesentlich günstiger in der Anschaffung. Einen einfachen und guten Tintenstrahldrucker bekommst Du bereits für ca. 50 bis 100€.

Speziell kann ich Dir den Canon PIXMA iP7250 empfehlen. Er kostet ca. um die 60€ bei Amazon und ist sein Geld wirklich Wert.

• Es handelt sich um einen reinen Drucker, der Schwarz/Weiß sowie Farbe drucken kann.
  • Dank getrennter Tintenpatronen sind die Druckkosten überschaubar.
  • WLAN ist vorhanden.

Also ein wirklich guter, günstiger Drucker! :)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community