Frage von Missderim, 14

Ich suche einen Nebenjob und bin 15?

Hey, ich suche nach einem Nebenjob mit 15, ich habe überall im Internet gesucht, aber ich finde einfach nichts wo ich mich bewerben kann, deshalb bitte ich drum, falls jemand irgendeine Internetseite kennen sollte, wo ich mich bewerben könnte, sie mir zu verlinken. Zeitung austragen kommt aus persönlichen Gründen übrigens für mich nicht in Frage. Im Voraus danke, das wäre sehr nett!:)

Antwort
von valvaris, 9

Mit 15 darfst du leider noch selbst keine Arbeit annehmen, genauer gesagt, keinen Arbeitsvertrag unterschreiben.
Du kannst dir höchstens bezahlte Praktika suchen, aber die nehmen meist lieber kostenlose Arbeitskräfte.

Red mal mit deinen Eltern, ob was in Frage kommt, was sie machen können und dich helfen lassen. Selbst Zeitung austragen darfst du selbst erst mit 16.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Schülerjobs kann man schon ab 14 Jahre annehmen.

Kommentar von valvaris ,

Das sind dann bezahlte Praktika. Keine vollen Arbeitsverträge.

Trotzdem danke für den Hinweis, da kann ich künftig direkt drauf verweisen, dass das Schülerjob heißt.

Antwort
von DerBastian90, 5

Im Internet findet man keine Nebenjobs. Die findet man meistens am Wohnort, also in der REALITÄT. Tageszeitung, lokale Anzeigenblätter, Aushänge in Geschäften etc. Bei unserem Bäcker hing monatelang ein Zettel im Schaufenster, dass er einen Auszubildenden sucht. Und unser Edeka-Markt hat ein schwarzes Brett, an dem immer wieder Jobangebote hängen.

Antwort
von philippbilif, 14

leider nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten