Frage von LenaSmith, 45

Ich suche einen Namen für eine Buchfigur?

Also, eigentlich wollte ich sie ja Ashly oder Ashley nennen aber da ich momentan sowieso dabei bin den chartern einen neuen schliff zu verpassen suche ich nun etwas neues. Der Name soll so etwas bedeuten wie "Beschützerin"/"Behütende" oder ähnliches. Evtl. auch etwas wie "Kämpferin" das wichtigste ist allerdings das er nicht zu geläufig sein sollte, also kein 0815 Name, und am besten mit der Möglichkeit das sich andere Namen darauf reimen.

Danke schonmal im Vorraus Lena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CherryBlossom01, 22

wie wärs mit Victoria bedeutet siegerin ist nicht allzu 0815 oder alessa für beschützerin

sonst hab ich das noch gefunden :-)



Adelgund(e) = edle Kämpferin
Brunhild(e) = Kämpferin im Panzer
Diethild(e) = Kämpferin des Volkes
Edith(a) = Kämpferin für Reichtum
Folkhild = Kämpferin im Volk
Gerlinde = die mit dem Speer schützende
Gundehild = die Kämpferin 
Heide = tüchtige Kämpferin
Irmhild = Irmins Kämpferin
Josta = Kämpferin
Luisa/ Luise = berühmte Kämpferin
Mechthild = Stärke, Macht, Kampf
Norwiga = nordische Kämpferin
Solveigh = Kämpferin für Freiheit
Sunja/Sunna = Kämpferin für das Licht
Svenja = Kämpferin
Yvonne = Kämpferin mit dem Eibenbogen
Zelda = Kriegerin, Kämpferin

Amalie = Kampf
Bodil = Buße und Kampf
Hardy = kräftig, kampfstark
Joyce = Kampf
Kai = Kampf, Streit
Miku = Kampf
Runa = Geheimniss, Kampf
T(h)yra = Kombi aus Thor und Kampf 
Vivienne-Lee = keltische Kämpferin; mutig, kräftig und eine Schönheit 
Yarisha = die Kämpferische


Antwort
von Peterwefer, 25

Kommt immer auf den Inhalt an. Ich suche meist nach gängigen Namen. Eine Figur soll durch ihr Tun, durch ihren Charakter, weniger durch den Namen wirken. Zu plakative Namen wirken meist aufdringlich und trivial.

Antwort
von Teenigirl31, 10

Wie wäre es mit Bellatrix? Der Name bedeutet Kriegerin:)

Antwort
von Prinzenbad, 21

Soll es ein englischer Name sein? In welcher Zeit spielt dein Buch denn? Etc. Paar mehr Infos Bitte für den perfekten Namen .

Kommentar von LenaSmith ,

es ist eine Fantasy-geschichte, es spielt im späten 20. Jahrhundert- frühen 21. Jahrhundert (es ist eine lange Geschichte..) Die sprache des Namens ist im grunde egal weil ich Namen aus verschiedensten Sprachen benutze (Irisch, Englisch, Griechisch, Deutsch, Französisch, ...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community