Frage von AngelinaBZ, 73

Ich suche einen Mentor?

Leider kann mir keiner aus meinem Bekannten und Freundeskreis eine Antwort auf diese Frage geben. Ich bin auf der Suche nach einem Mentor. Ich habe einfach ein schreckliches Bedürfnis Jemandem mein Herz auszuschütten!

Könnte ich ab und zu mit einem Pfarrer sprechen? Wo könnte ich einen sehr spirituellen und weisen Menschen finden? Hat jemand von euch evtl. einen Mentor und könnte mir ein paar Tipps geben?

Antwort
von JTKirk2000, 29

Inwiefern brauchst Du einen Mentor? Ein Mentor ist eher jemand, der einem einen Weg weisen und dabei helfen kann, diesen zu beschreiten. Ich bin auf einer ähnlichen Suche, um geistige Gaben, in denen ich aus einer spirituellen Queller heraus "belehrt" worden bin, zu verwirklichen, aber dahingehend bin ich auch noch nicht fündig geworden. Oftmals braucht man aber nicht unbedingt einen Mentor, sondern nur jemandem dem man vertrauen kann, wo das entsprechende Vertrauen also auf Gegenseitigkeit beruht.

Antwort
von Iamiam, 26

Bin zwar in religiösen Dingen beschlagen, aber überhaupt nicht spirituell - scheide also aus (würde mich als Agnostiker bezeichnen, sehe aber durchaus die Rolle, die die Religion in unserer Gesellschaft spielt).

zB finde ich Theresa von Avila interessant und auch amüsant, würde aber nie das glauben, was sie geglaubt hat.

auch solche Gedichte, wie dieses Gedicht von K-H. Waggerl:

Das Läusekraut ist so verlaust, dass nur ihm selbst nicht vor ihm graust!

Weil aber, was die Welt verdammt, doch auch aus Gottes Händen stammt,

lebt es -von Mensch und Tier gemieden-   in Frieden

Antwort
von baerenstark, 48

Wenn du Kontakt mit geschulten Leuten bekommen möchtest, kannst du auch über die Telefonnummer der Telefonseelsorge an diese Kontakte kommen. Dort kannst du auch erstmal ein Gespräch führen, in dem du näher erläuterst um was es dir geht. Brauchst du konkrete Hilfe in einem konkreten Fall oder suchst du nur einen Kreis zum  Gedankenaustausch.

Antwort
von User22114, 73

Am Besten suchst du dir einen kreativen Künstler als Mentor, und du bist seine Muse. Dann seit ihr auf gleicher Augenhöhe und könnt euch gegenseitig bereichern. 

Kommentar von AngelinaBZ ,

seid

Kommentar von User22114 ,

Die Rechtschreibfehler schenk ich dir ;)

Kommentar von Iamiam ,

die gehören Dir doch gar nicht! ;)

Antwort
von DerBuddha, 12

wenn du jemanden suchst, der dir bei bestimmten dingen/fragen hilft, dann wirst du niemanden finden, da du keine dich bewegenden inhalte/themen/fragen erläuterst............das wäre das selbe, als wenn du zum bäcker kommst und sagst, du möchtest etwas gebackenes haben................:)

im übrigen ist ein mensch immer nur relativ betrachtet weise und spirituell, bedeutet, dass es immer auf den suchenden selber ankommt, was er als weise und spirituell "betrachtet" und "betitelt", denn ALLES auf dieser welt ist IMMER nur relativ

Antwort
von androhecker, 57

Mit "Antworten" auf alle Fragen die du hast bist du auf dem besten weg zu einer Sekte.

Antwort
von iinndd, 55

snoob dog😂
ne nur spass such dir doch einfach jemanden der sein leben im Griff hatt lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten