Frage von vffnvfdhndnb, 38

Ich suche einen mannschaftssport?

Hallo,

Ich möchte neue Kontakte knüpfen, und ich soll einen Mannschaftssport treiben...allerdings habe ich grad schon echt lange gesucht, auch in Wikipedia.

Es wäre super toll, wenn ihr mir ein paar Mannschaftssportarten hier hinschreibt, ich freue mich über jede Antwort. :)

Antwort
von Borussia1909711, 10

Fußball, Basketball, Rugby, American Football, Baseball, (Eis)Hockey z.B.

Antwort
von Neyssiuarez, 23

Hier eine Link zu einer Liste mit 140 Sportarten. Hier wird wohl etwas dabei sein. ;)

http://www.eigenerweg.com/140-unbekannte-sportarten-lass-dich-inspirieren/

Kommentar von vffnvfdhndnb ,

Dankeschön <3

Kommentar von Neyssiuarez ,

Ich denke mir in erster Linie geht es Dir darum neue Kontakte zu knüpfen, such dir also eine Sportart aus und dann suche einen Verein. Dort wirst du sicher auf neue, nette menschen treffen. Wenn du Fussball wählst ist für mich auch klar, dass Du einem Fussballverein beitritst. Warum also nicht bei einer anderen Sportart? Viele dieser Sportarten bestehen auch aus einer Mannschaft, oder könnten es.

Kommentar von Neyssiuarez ,

Ah sorry mein Fehler ich überflog deine Benachrichtigung über deinen Komentar, und dachte deinen Titel sei dein Komentar. 🙈🙈

Antwort
von Shiranam, 29

Such nicht in wikipedia, sondern in deiner Heimatstadt, deinem Heimatort, was es für Angebote gibt. Danach kannst Du filtern, was dich interessiert. Dort vereinbarst Du dann Termin für Probetraining.

Was nützt Dir der interessanteste Sport, wenn Du ihn bei Dir nicht ausüben kannst?

Außerdem: Woher sollen wir wissen, was Du bereits ausgeschlossen hast oder warum? Nützt es Dir wirklich, wenn hier einfach nur diverse Mannschaftssportarten aufgelistet werden?

(Handball, Fußball, Volleyball, Rudern...)

Kommentar von vffnvfdhndnb ,

Also mir hat das geholfen, zwar nur 2 Sachen, aber immerhin ...

Kommentar von Shiranam ,

Was hat Dir geholfen und wonach gehst Du?

Antwort
von Emmo052, 38

Fußball Handball Volleyball Basketball rugby American football

Antwort
von paulklaus, 4

Sorry, ich finde / fände es reichlich bescheuert von MIR, hier eine Auflistung z.B. der 20 populärsten Mannschafts-Sportarten in Deutschland zu präsentieren ! Was hättest DU davon ?!

Hier ist EIIGENINITIATIVE angesagt ! Besuche Vereine !

pk

Antwort
von Sillexyx, 30

Basketball,  Volleyball,  schwimmen,  kampfsportarten. 

Kommentar von Shiranam ,

Sie sucht Mannschaftssportarten.

Kommentar von Sillexyx ,

Das spielt man doch in einer Mannschaft. 

Kommentar von Shiranam ,

Schwimmen ist kein Mannschaftssport, sondern eine Sportart, bei der man keine Mannschaft benötigt, um sie auszuüben.

Im Kampfsport tritt man auch allein gegen seinen Gegner an.

Dass man mit Mehreren trainiert, ist bei jeder Sportart so, bzw. es kann bei jeder Sportart so sein. Dann hätte man nicht "Mannschaftssport" dazu schreiben müssen.

Antwort
von xxAnnaxx02, 28

Männlich oder weiblich? Hockey vielleicht ?

Kommentar von vffnvfdhndnb ,

Ich bin ein Mädchen^^

Kommentar von xxAnnaxx02 ,

Also ich spiele in einer Mädchen Mannschaft Fußball. Wenn du also gut und schnell laufen kannst dann empfehle ich dir das . Man denkt zwar immer Fußball ist ein Jungen Sport aber nein natürlich nicht. Ich habe auch erst sehr spät damit angefangen aber es macht wirklich Spaß und ich würde einfach mal schauen ob der Verein in deinem Ort eine Mädchenmanschaft hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten