Frage von MuttiSagt, 65

Ich suche einen lustigen Spruch, wenn man auf sein Herz gehört hat, aber es dann nicht gut gelaufen ist?

Es gibt ja ganz viele Sprüche und Zitate, dass man auf sein Herz hören soll, weil das besser ist, als immer nur nach den Verstand zu gehen. Jetzt suche ich aber genau das Gegenteil: man hat aufs Herz gehört und es ist gründlich schief gegangen, man hat sich komplett " vermetert" mit seinem Herzgefühl.  Es soll echt lustig sein, quasi um mich selber für meine Dusseligkeit, dass ich mich so getäuscht hab, auf die Schippe nehme.

Antwort
von Irmin1082, 49

In the Desert

By Stephen Crane

In the desert 
I saw a creature, naked, bestial, 
Who, squatting upon the ground, 
Held his heart in his hands, 
And ate of it. 
I said, “Is it good, friend?” 
“It is bitter—bitter,” he answered; 

“But I like it 
Because it is bitter, 
And because it is my heart.”

Antwort
von maulwuff, 51

Grüß dich, du -

Vielleicht hilft dir ja bei solchen Unglücksfällen was Simples
wie dieses Sprüchlein:

Wenn das Herz "JA!" ruft, und der Verstand macht grad ein Schläfchen,/
dann kann das auch ins Auge gehn, du gutgläubiges Schäfchen.

Alles Gute ansonsten!
maulwuff

Kommentar von maulwuff ,

Hm. Andererseits klingt das ein bisschen zu geziert, schätze ich. Also, ich tu dir deshalb als derben Kontrast ruhig auch mal den hier in die Tüte: Der Verstand sagt: " Bitte, bleib stehn!"/ Dein Herz aber fleht: "Nein! lass uns gehn!"/ Du hörst auf dein Herz und wagst ein paar Schritte - / und landest erstaunt direkt in der Mitte / der dummen Erkenntnis: Das war nicht schön! Grüßges, maulwuff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten