Frage von Minihawk, 10

Ich suche einen LED-Ersatz für Kugel-Leuchten mit Gu-10-Fassung?

Ich habe eine Wohnzimmer-Deckenlampe, in der 4 GU-10-Leuchstoff-Birnen werkeln. Diese sind wie kleine Glühbirnen mit mattem Glas ausgeführt. Ich suche nun Ersatz dafür mit LED-Leuchtmitteln. Ich habe schon einige Strahler mit GU10-LED im Einsatz, aber Strahler sind halt viel zu sehr gerichtet. Wer hat da ein paar Tipps? Die "Birnen" sind eher Kugelförmig und natürlich kleiner als E27-Birnen.

Antwort
von Minihawk, 6

Das muss ich mir anschauen, einfach mal ausprobieren. Ich mag ja Reichelt ansich, hab da schon einige Chips gekauft, muss man schauen, wei es sich in den Glasteilen macht, wo die Teile reingedreht werden müssen... Danke

Antwort
von softie1962, 7

Meinst du sowas:

http://www.reichelt.de/GL-GU10-0035/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE...

Da gibts auch noch andere Formen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten