Frage von Fragentyp12, 35

Ich suche einen Latein-Text?

Hey Leute,

ich suche einen ganz speziellen Lateintext, finde ihn leider nicht mehr wieder. :( Hier ist alles was ich über ihn weiß:

-Er ist im Caesar Bellum Gallicum
-Er ist zeitlich nach dem Helvetierkrieg
-Inperative und Furur spielen eine Rolle
-Die Indirekte Rede wird verwendet
-Konjunktive im HS
-Einige Deponentien

Wäre echt super wenn ihr wisst welcher Text das sein könnte, ich weiß die Infos si d nicht sehr genau ;(

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 16

Naja, du hast den Text sicherlich nict verloren. Du suchst eine Klassenarbeit. Dafür sind deine Hinweise aber zu unspezifisch.

Wenn du jetzt wenigstens eine Vokabel hättest, die mit Sicherheit vorkommt, könnte ich deinen Text finden. Aber so habe ich keinen Ansatz, wo ich suchen soll. Deine Parameter sind alle relativ häufig (OK, bis auf das Futur vielleicht).

LG
MCX

Kommentar von Fragentyp12 ,

Vokabeln weiß ich ehrlich gesagt keine, nur dass es vom Wortfeld her um Krieg geht was beim Bellum Gallicum ja auch häufig ist.
Lg

Kommentar von Miraculix84 ,

Ja, das habe ich schon befürchtet. Aber dann tut es mir leid, dann kann ich nichts für dich ausrichten. Viel Glück! :)

LG
MCX

PS: Google mal nach "Caesar Klassenarbeit" und üb mit den Treffern ein bisschen. Vielleicht hast du ja Glück. So "generiere" ich manchmal übrigens auch meine Arbeiten, wenn ich zu unkreativ für eine eigene Arbeit bin. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community