Frage von AiStadtAiClub, 63

Ich suche einen Laptop, dieser sollte leicht, günstig und diesen Angaben entsprechen Prozessor Intel Atom, Intel Core i3 oder höher Arbeitsspeicher 4GB?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 40

Das sind ja quasi keine Anforderungen, der Intel Atom ist relativ
schwach und 4 GB Arbeitsspeicher haben auch die meisten Notebooks. Wie
hoch ist denn dein Budget, was möchtest du damit hauptsächlich machen
und welche Bildschirmdiagonale bevorzugst du?

Gruß

Kommentar von AiStadtAiClub ,

Ja ich brauch eigentlich für die Schule, schreibe viel und schaue auch Videos. Er sollte dazu auch schnell sein. Hätte lieber klein (13 - 15 Zoll) und auch leicht da ich den Laptop viel mitnehme. Ja die Anforderungen habe ich von der Schule bekommen.

Kommentar von abakus13 ,

Ok, wie wäre es mit dem Lenovo U41-70:

  • 14,0 Zoll Full-HD Display in matt
  • Intel Core i3 5020U Prozessor
  • 128 GB SSD Festplatte
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 4 Std. Akkulaufzeit
  • 1,7 kg Gewicht
  • Windows 10
  • 499 Euro

Link: http://notebook-finder.com/product/B015MMW30K/

Kommentar von AiStadtAiClub ,

Schau ich mir mal an, danke schonmal im vorraus

Antwort
von GelbeForelle, 12

Der g50 70, gibt es mit 8gb ram, i3 und r5 graka ab 270€, neu um die 400€, sogar neue spiele laufen auf low noch flüssig (Fallout 4 auf low mit 30 fps zb) glänzendes 15" display und mit geforce Grafik mit 1 GB vram oder r5 230m mit 2gb ddr3. Gibts als i3 i5 und i7 variante, glaube 3. gen. Aber einen ato. Schlägt das um Welten. Ob da einkalkuliert is, dass es low end atoms gibt (also gaanz schlechte, low end sind ja alle)? Es würde ja auch ein celeron gehen oder ein pentium, die haben teils mehr Leistung. Sollte man hinzufügen.

Antwort
von AiStadtAiClub, 49

NotebookProzessor

Intel Atom, Intel Core i3 oder höher (oder vergleichbare AMD Prozessoren)

Arbeitsspeicher
mindestens 4 GB

Festplatte
mindestens 120 GB HDD oder SSD oder mehr (SSD empfohlen)

W-LAN Standards
802.11b, 802.11g, 802.11n

Programme
Anti-Virus (in Microsoft Windows enthaltener Virenscanner ist ausreichend), Office 2013 Home and Business oder Office 365 (auch als Abo erhältlich), oder für Apple Keynote, Pages und Numbers

Betriebssystem
Windows 10 oder Windows 7

Ebenfalls sind alle MacBook (Pro, Air und Macbook) mit MacOs X möglich. Anstatt mit Office kann auch mit Pages, Keynote und Numbers gearbeitet werden.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 32

m.notebooksbilliger.de/notebooks/limit/10

Dort gibst du deine Anforderungen ein und kannst schauen welcher dir am liebsten ist.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 15
Antwort
von LpPorsche, 30

Bau dir einen selber es gibt videos auf YouTube für 250€ pc

Kommentar von AiStadtAiClub ,

hahaahah dazu fehlt mir die Zeit :D

Kommentar von greenstar19 ,

Nur er möchte ein Laptop...

Kommentar von GelbeForelle ,

:D Bau mir mal nen 250€ laptop, kaufe ich gerne