Frage von BigBossSnake9, 22

Ich suche einen kompetenten Psyhiater in Berlin.Kennt da jemand einen guten Psychiater?

Ich suche verzweifelt nach einem Psychiater und finde ehrlich gesagt gar nicht. Aber frage hier mal nach kennt jemand von euch einen Psychiater und Psychotherapeuten. Denn zurzeit brauche ich einen dringend mit dem ich reden kann.

Es wäre wirklich sehr nett von euch wenn ihr da einige kennt. Ich wäre euch sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suziesext10, 16

das kommt doch drauf an, in welchem Bezirk zu wohnst. Gibt hier ne riesige Auswahl. Außerdem, viele Psychiater therapieren nicht, sondern verschreiben bloß, im Anschluß der Diagnose. Ist also auch die Frage, woran du leidest? Dann muß man entscheiden:

- Psychiater oder Neurologe, der direkt behandelt oder dich überweist an einen Psychotherapeuten

- Facharzt für psychosomatische Medzin

- Medizinischer Psychotherapeut

- Psychologischer Psychotherapeut


das einfachste wäre, du gehst zu dein Hausarzt und der soll dich dann an einen geeigneten Facharzt überweisen.

Kommentar von BigBossSnake9 ,

Ich hab da ehrlich kein Plan aber um ehrlich zu sein da will ich keine Tabletten einnehmen will einfach einen Therapeuten finden der einen Weg findet für mich. Ich komme gerade mit meinen Leben nicht wirklich klar und kann grad nix machen fühle mich recht schwach und kann gar nix. Ich brauche sehr dringend einen Therapeuten in irgendein Gebiet der Psyche.

Kommentar von suziesext10 ,

das klingt, aus der Ferne, wie der Anfang von ner Depression. Schau mal in den Link der Kassenärztlichen Vereinigung, da kannst du maßgeschneidert suchen, auch in in deiner Nähe:

https://www.kvberlin.de/60arztsuche/schnellsuchep.html

such dir am besten nen 'medizinischen Psychotherapeuten' raus

Antwort
von rinozoros, 12

Therapeuten zu finden, ist nicht so einfach. Es gibt teilweise Wartezeiten von einem halben Jahr. Auf jeden Fall brauchst Du eine Überweisung von einem Psychiater und er wird Dir sagen welche Art von Therapie für Dich sinnvoll ist. Wenn es so dringend ist, gibt es den Bezirken einen Krisendienst. Da kannst Du auch anonym anrufen. Leider habe ich von denen keine Telnr..Sonst gibt es in Berlin mehrere Krisenstationen in Krankenhäusern. Da kannst Du auch kurz bleiben. Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.

Antwort
von Moccalover, 17

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/krisenotfall/akute-psychische-k...

Dort stehen gute Tipps zu Kliniken etc! Sofortige Hilfe: Unten stehen Nummern, die du anrufen kannst, wenn dir jemand einfach zuhören soll... Hat den Vorteil, dass du anonym bist und angstfrei deine Seele von Problemen befreien kannst und obendrauf bekommst du noch gute Tipps.👍

Geh am Besten morgen zu deinem Hausarzt und sag ihm, dass du einen Psychotherapeuten brauchst, dann schreibt dein Arzt eine Überweisung und kann dir paar Adressen von Therapeuten aufschreiben, die er für Gut befindet. So findest du schneller einen Therapeuten.

Viel Erfolg und gute Besserung ! Kopf hoch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community