Frage von Aaronstyle22, 11

Ich suche einen Kommentar/eine Meinung zu Amazon, für ein Deutschprojekt. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von TheAllisons, 10

Amazon ist ein super Online Einkaufsportal, ist meine persönliche Meinung

Antwort
von Wuestenamazone,

Die liefern schnell und alles aber über andere Anbieter und das kann bei Reklamationen Schwierigkeiten geben. Nicht das Idealste

Antwort
von Dotter1981, 5

Dazu gibt es genügend Berichte. Amazon ist ein besch*ssener Arbeitgeber. Ausbeutung ist an der Tagesordnung.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Danke für deinen Beitrag! :) Kannst du mir sagen, warum Amazon so ein beschissener Arbeitgeber ist?

Antwort
von Fieldy13, 5

Was genau willst du wissen. Oder willst du ein Feedback über Amazon?

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ein Feedback. Wenns geht einen etwas längeren Fliestext! 

Kommentar von Fieldy13 ,

Positiv bei Amazon ist, das man wirklich fast alles dort bekommt was man sucht. Die Lieferung funktioniert schnell und sollte es dort einmal Probleme geben wird einen Schnell geholfen. Schön ist auch das man sozusagen ein "VIP"-Kunde werden kann der bevorzugt behandelt wird, gegen das nötige Kleingeld natürlich.

Das bringt mich zu den negativen Punkten.

Amazon hat kaum eigene Artikel zum Verkauf. Im Grunde ist es nur eine Plattform für Internetfirmen. Amazon wirbt damit: Wenn du es woanders billiger siehst dann gleichen wir uns an. Sie schreiben den Anbieterfirmen quasi Preise vor. Das führt zu dumping preise. gut für den Kunden, schlecht für den Anbieter. Trotzdem ist Amazon nicht der günstigste Anbieter.

Was beim zustellen des Paket ganz einfach und schnell geht, funktioniert bei einer Retoure von einem Paket wieder nicht mehr so einfach. Meistens muss man sich dann direkt an den Anbieter wenden und einen Retourschein "beantragen". das ist zwar icht schlimm, aber reine taktik. Für manchen Kunden ist der "Aufwand" zugroß und behält das Paket.

Abschließend finde ich, ist Amazon ein rein kommerzielles Unternehmen. Ich kann genausogut bei anderen Plattformen schauen wie zum Beispiel ebay. Das Prinzip funktioniert genauso, mal abgesehen von den Videos anschauen und ausleihen.

Antwort
von Pucky99, 5

Ich finde Amazon sehr praktisch.

Antwort
von Go4Run, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community