Frage von marcelehm, 43

Ich suche einen Kletterfelsen mit nahegelegenem Angellteich?

Ich möchte gerne nächstes Frühjahr mit meinem Kumpel mit dem Auto, einem Zelt, Mountainbikes, Angelausrüstung und Kletterausrüstung einen drei tägigen Ausflug machen.

Nun ist meine Frage, ob Ihr evtl. einen geeigneten Kletterfelsen kennt?

Ich wohne in Baden-Würtemberg in der nähe von Stuttgart. Wäre aber auch bereit z.B. nach Österreich zu fahren...

Ps.: Besitzen auch einen Angelschein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aratinga, 18

Hm, meine Antwort klingt jetzt vielleicht etwas ulkig, aber vielleicht wäre das ja trotzdem was für dich:

Schon mal nachgedacht einen Trip in die Lüneburger Heide zu machen, genauer gesagt nach Walsrode?

Direkt gegenüber vom Weltvogelpark Walsrode (größter Vogelpark der Welt) gibt es seit fünf Jahren einen Kletterpark, da kann man, soweit ich es weiß, an einer künstlichen Felswand und zwischen den Bäumen klettern. Keine zwei Kilometer entfernt ist der Borger See, mit einem sehr guten Besatz an Forellen, Stören und Welsen. Fünf Kilometer weiter ist das grundlose Moor und der grundlose See. Beide befinden sich in einem Hochmoorgebiet und man kann dort abends mit etwas Glück Kraniche beobachten. Die Landschaft ist einfach umwerfend. Das alles befindet sich in einer Touristenregion, in der man auch schnell einen Zeltplatz finden kann.

Antwort
von kenibora, 27

Und in welcher Gegend? Welchem Bundesland? Gewünschtes gibt es zur Genüge!

Kommentar von marcelehm ,

Ich selbst wohne in Baden-Würtemberg in der nähe von Stuttgart. Würde aber auch z.b nach Österreich fahren

Kommentar von kenibora ,

Von Stuttgart aus wäre aber Baden-Baden, die Battertfelsen zum klettern geeignet. Seen und Flüsse gibt es auch genügend... Oder die schwäbische Alp! Österreich ist schon einige km weiter zum fahren

Antwort
von frieda215, 10

http://www.klettersteig.de/klettersteige/deutschland/hessen/3_43_0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten