Frage von BennyTSF, 34

Ich suche einen Job bei einem YouTube-Netzwerk!?

Hallo, ich bringe sehr viel Erfahrung auf YouTube mit und hätte großes Interesse, bei einem Netzwerk zu arbeiten.Meine Vorstellung liegt aber natürlich nicht bei einem ganz großen Netzwerk, sondern bei einem kleinen.Ich möchte einem kleinen Netzwerk helfen hochzukommen. Kennt ihr kleine YouTube Netzwerke bei dene ich mich bewerben könnte ???

Antwort
von LordSartorius, 20

Ich hoffe du bist im bilde, dass Ahnung von YouTube allein nicht alles ist was du für so einen Job braucht. Um ehrlich zu sein ist das sogar das, was am unwichtigsten ist. Um eine Chance zu haben musst du schon Ahnung von Produktmanagement oder Kommunikationszeug und dergleichen haben. Ein Studium wäre da am Besten. Kannst ja ein Netzwerk anfragen, ob du ein Praktikum machen kannst um dir ein Blick von der Sache zu machen. Da, wie du sagstest dich mit YouTube auskennst, wirst du sicherlich ein paar kennen.

Hoffe ich konnte helfen.


Kommentar von BennyTSF ,

ich sagte ja,dass ich in einem kleinen Netzwerk anfangen möchte,wo es auch noch keine Bezahlung dafür gibt.Mir ist bewusst,dass wenn man es ganz professionell macht, dass man dafür ein Studium braucht.Ich selber bin ein relativ großer YouTuber mit einer großen Reichweite aber würde gerne auch mal es aus einer anderen Sicht im Netzwerk probieren wollen.Ich kenne alle Netzwerke bis auf ganz kleine und deshalb habe ich nach Namen von kleinen Netzwerken gefragt.

Kommentar von LordSartorius ,

Hierbei spielt es keine Rolle, ob es hier um ein großes oder kleines Netzwerk handelt. Im Endeffekt machen beide den selben Job. Daher wird auch bei den "kleinen" Netzwerken die selben Qualifikationen erwartet, wie sie es bei den großen tun, nur mit dem Unterschied, dass es beim großen mehr Nachfrage gibt als beim kleinen. Ob nun groß oder klein, höchstwahrscheinlich wird dir keiner der beiden was zahlen, da du nicht die Qualifikationen dazu hast. Desselben rate ich dir große Netzwerke anzuschreiben und fragen wie es um einen Praktikumsplatz aussieht. Die "Verkäufer-Taktik" funktioniert hier nicht wirklich. Dennoch, viel Glück.

Antwort
von FaTech, 7

Meinst du Kanäle mit wenig Abbos?

Antwort
von PerserPlays, 4

Es gibt keine kleinen Netzwerke, die waren auch als Sub Netzwerke bekannt und wurden von YT verboten

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten