Ich möchte gerne mal wieder einen richtig guten Fantasy Roman lesen so wie Harry Potter oder die Fünf Tore von Anthony Horowitz.
Der Weitseherzyklus ist gut.Auch Die Propheizung der Schwestern und So finster die Nacht sind zu empfehlen.Du kannst ja mal auf meine Page bauerhepeter.jimdo.com kommen,da gibt es so Buchempfehlungslisten,auch eine fantasyecke.

tintenwelt trilogie♥
die sind auch nicht schlecht
darkover reihe, von marion zimmer-bradley...-)
Ich kann die Reihe "Die Erben der nacht" von Ulrike Schweikert nur empfehlen! Die sind super :)
Der Klasiker ist "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Als einstieg ist auch "Der kleine Hobbit" von Tolkien gut. Darkover Reihe von M.Zimmer Bradley hat mitr auch sehr gut gefallen. Wenn Du es ein wenig düsterer magst, und es kein klassisches Fantasysetting, sein muss dann auch Krabat von Ottfried Preußler. Die "Twilight"-Bücher spielen in der Gegenwart und sind Vampirromane, zZ bei Leserinnen von 14- 19 sehr beliebt. Ich hab den ersten Band aber mit meinen 41 Jahren auch kürzlich gelesen und es hat Spass gemacht, das lag aber vielleicht auch daran dass ich Vampirfan bin.