Frage von Zarfox, 59

ich suche einen guten billigen gamig pc?

Guten Tag ich suche einen PC der günstig ist am besten

-1tb -8gb ram -muss mindestens die Radeon RX 460 Grafikkarte haben

-hauptsache ich kann gta v und ark suvival evolved und sowas in full hd hohe grafik einstellungen und ganz ohne laggs spielen können

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, Community-Experte für PC, 32

Hier für unter 500,-€ ein I3 mit der RX 460 zum selber zusammenbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Viel billiger wird es kaum gehen.

Ich würde aber raten ggf. ein besseres Gehäuse und statt des I3 einen I5 zu nehmen (Aufpreis ca. 100,-€)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Zarfox ,

könnte ich das den selber zusammen bauen?

Kommentar von bcords ,

Ob du den Rechner selbst zusammenbauen kannst kann ich so nicht beurteilen. Hängt davon ab ob du zwei linke Hände hast oder nicht. Bei Youtube gibt es jede Menge Videos und Tutorials wie man einen Rechner zusammenbaut. so schlimm ist das i.d.R. nicht.

Wenn du aber noch nie einen Rechner zusammengebaut hast, würde ich dir raten bei Mindfactory den Service zu nuten und mir die CPU auf das Mainboard schon einmal aufsetzen zu lassen, das kostet zwar 10,-€ extra, aber es gibt auch viele die sich Ihr Mainboard dabei schon zerstört haben weil sie die Kontaktfedern auf dem Mainboard beschädigt haben.

Die restlichen Komponenten sind unempfindlicher und der Zusammenbau ist fast selbst erklärend. Die Komponenten passen immer nur in die zugehörigen Steckplätze.

Kommentar von Zarfox ,

und werde ich damit in full hd ark und gta und sowas spielen können?

Kommentar von bcords ,

Zuerst musst du wissen, das PC Versionen von Spielen meist hardwaretechnisch höhere Anforderungen haben als die Konsolenspiele. Bei Konsolen wird ggf. die Grafikqualität entsprechend der Leistung heruntergeschraubt damit das Spiel flüssig läuft.

Bei GTA 5 wird die Leistung des Rechners ausreichend sein, du kannst aber bei einem Einsteiger Gaming PC keine Wunder erwarten. GTA 5 liegt mit dem I3 auf der Leistungsgrenze zwischen Mittleren Settings und Hohen Grafiksettings, aber das Spiel wird in jedem Fall in Full HD laufen.

Wie ARK laufen wir kann ich dir jedoch nicht sagen, die Test und Erfahrungen von Benutzern aus 2015 zeichnen ein ziemlich hardwarelastiges Spiel, das selbst auf Hochleistungs Maschinen. Keine allzu berauschenden Ergebnisse bringt. Ich vermute das du dazu mind den I5 benötigst. Auf der RX 460 wirst du das Spiel wohl nicht in Hohen Settings spielen können vermutlich eher auf LOW Settings. Alternativ zu der RX 460 greifst du besser zur RX 480, diese sollte ARK auch mit hohen Settings wiedergeben können. Der PC wird dann aber eher so um die 800,-€ kosten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von tom111222, 18

Schau mal bei MEDION, habe selbst so einen und die haben super Gaming Rechner, meiner läuft seit 5 Jahren tadellos, die Grafikkarte habe ich nach 3 Jahren aufgerüstet, er läuft wunderbar, die Gaming Rechner heißen dort erazer

Kommentar von JannikJohannes ,

Bitte kein fertig PC!

Kommentar von tom111222 ,

Nagut, war ja nur eine Idee, habe damit immer gute Erfahrungen gemacht

Antwort
von Virus99, 36

https://www.kiebel.de/pc-systeme/kcsgaming/amd-elite/kcsgaming-elite-fx.html

Ist aber deutlich teurer als selbst zusammenbauen...

Antwort
von Fstehtfur, 12

Was ist denn so dein Budget?

Antwort
von Bjoern0208, 35

Gut und billig gibt's im PC-Bereich nicht.