Ich suche einen geeigneten Mädchennamen für mein buch, welchen findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Lilith 44%
Allison/Ally 22%
Amelie 22%
Judith 11%
Addison 0%
Beth 0%
Amelia 0%

6 Antworten

Lilith

Einige der Namen kommen schon recht häufig vor allem in Jugendbüchern vor, Ally zum Beispiel. Der Name klingt zwar toll, aber Lilith hat noch mal was außergewöhnliches. Die anderen sind natürlich auch toll

(Judith klingt für mich schrecklich nach two and a half men) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applepieinred
13.03.2016, 09:30

vielen dank, das ist ein wirklich gutes argument :) 

0
Lilith

Ich finde, dass Lilith gut ist, weil dieser Name klingt misteriös und geheimnisvoll, kann aber auch verspielt und liebenswürdig sein.

Passt zu allem ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Judith

ich finde Judith am schönsten, Lilith klingt aber auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lilith

Find ich persönlich am besten. Ist ein wenig exotisch, hört man nicht so oft. Finde auch, dass Lilith sehr geheimnisvoll klingt, wie eine Person, die nicht gleich zu durchschauen ist und die man nicht sofort in eine Schublade stecken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von applepieinred
13.03.2016, 09:26

danke für die antwort, ich find den namen auch super aber er hat einen nachteil: So hieß die frau die adam und das paradies verlassen hatte und sie wird heute als dämonen und nachtgöttin bezeichnet xD

aber ich glaub das ist nicht schlimm, viele leute heißen schließlich Lilith im wahren leben

0
Lilith

mal was neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Amelie

Amelie

gefällt mir von allen Namen, die zur Auswahl stehen, ganz klar am besten !

hört sich so verträumt an - ein Name zum " Verlieben " :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung