Frage von Autorfelix, 71

Ich suche einen gaming computer für 1000 franken/Euro mit Maus und Tastatur hättet ihr Ideen?

Hier mein Vorschlag könnte mir jemand erpharenes sagen ob das für high end games reich? Marke megaport.de Farbe i5-6500 GTX970 16GB SSD Win10 Prozessormarke Intel Prozessortyp 68000 Prozessorgeschwindigkeit 3200 MHz Prozessoranzahl 4 RAM Größe 16 GB Speicher-Art DDR3 SDRAM Größe Festplatte 240 GB, 1000 GB Festplatteninterface Serial ATA-600 Graphics Coprocessor Nvidia GeForce GTX970 Beschreibung Grafikkarte Nvidia GeForce GTX970 Grafikkartenspeicher DRAM Speichergröße Grafikkarte 4096 MB Interface Grafikkarte PCI-E WLAN Typ 802.11bgn Hardware Plattform PC Betriebssystem Windows

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, 42

Moin Felix,

das Problem an solchen Fertig-PCs sind immer sinnfreie Kombinationen, schrottige Netzteile, stark beschnittene OEM-Boards, Grakas im Refrenzdesign...von dem absolut nicht zu empfehlenden Transport durch DHL und Konsorten mal abgesehen...

Wie sieht es denn mit selbst zusammenschrauben aus ? Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch einen Rechner zusammengebaut.

Was für Franken wären das denn ? Ich nehme an CHF,- ?

In ein paar Wochen kommen die neuen GTX 1070/1080 auf den Markt, deswegen sollte man jetzt keine GTX970 mehr kaufen.

Ich könnte dir gute Teile in einem Schweizer Shop zusammenstellen.

Grüße aussem Pott

Kommentar von Autorfelix ,

Schade, ich dachte das gaming computer so einfach zum Bestellen wären. Das Problem ist ich habe noch nie einen Computer zusammengebaut. Da ich in der Schweiz lebe  muss ich Einzelteile aus Deutschland kaufen, doch diese Lieferungskosten sind riesig. Könntest du mir mal den Link der Website schicken?

Kommentar von JimiGatton ,

Es gibt auch in der Schweiz einige gute PC-Shops, und ich habe 3 Links zu Helferlisten, in denen auch Leute aus der Schweiz eingetragen sind.

Die kommen bei dir vorbei und helfen beim Zusammenbau (oder schrauben den auch komplett für dich zusammen).

Musst ziemlich weit runterscrollen : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

PC-Ostschweiz ist ein guter Shop, ebenso Digitec.ch, die besorgen dir auch Teile, welche die eigentlich nicht im Programm haben : https://www.toppreise.ch/prod_418514.html

Toppreise ist eine ähnliche Preissuchmaschine wie Geizhals.

Ich stelle dir mal was zusammen.

Der i5-6500 ist schon ein sehr guter Prozessor, aber eine GTX970 sollte man jetzt nicht mehr nehmen, weil die neuen vor der Tür stehen.

Bis gleich ;-)

Kommentar von Autorfelix ,

Oder was auch Nett wäre gleich zusammenstellen wie gesagt
~1000 Franken Maximum

Kommentar von JimiGatton ,

https://www.toppreise.ch/prod_421990.html

https://www.toppreise.ch/prod_249363.html

https://www.toppreise.ch/prod_394567.html

https://www.alternate.ch/Nanoxia/Deep-Silence-3-Tower-Geh%E4use/html/product/114...

https://www.toppreise.ch/prod_432414.html

https://www.toppreise.ch/prod_399674.html

https://www.toppreise.ch/prod_450929.html

Irgendeinen DVD-Brenner...LG, Samsung, LiteOn...

Günstiges OEM Win7 (20,- CHF) dann kannst Du einfach Win10 installieren und mit dem Key von Win7 aktivieren.

Graka habe ich extra "nur" die R8 380 Nitro genommen. Damit kannst Du definitiv alles auf sehr hoch zocken. Die kannst Du zum Herbst/Winter wieder gut verkaufen und dann eine von den neuen nehmen, wenn gute Custom-Karten auf dem Markt sind und die Preise sich eingepegelt haben.

Oder Du zockst "übergangsweise" ein paar Wochen auf der IGP vom i5-6500.

Dann holst Du dir eine GTX 1070, oder eine AMD Vega.

Monitor würde ich direkt einen mit WQHD Auflösung nehmen (Dell mit IPS Panel, 24" oder 25").

Maus und Tastatur musst Du probegriffeln.

Sharkoon Draconia ist sehr gut für´s Geld, oder das Cooler Master Octane Set (Maus und Tasta zusammen).

Ich habe seit Ende 2014 eine mechanische Tastatur, die sind etwas teurer, aber ich will nie wieder eine andere ;-)

Kommentar von Autorfelix ,

In meinem Aktuellen Computer (Laptop) ist Windows 10 drauf ist es möglich dieses Windows zu übertragen?

Kommentar von JimiGatton ,

Müsstest Du frisch installieren, bei komplett neuer Hardware.

Könntest probieren, ob Du den Key von deinem Win10 nutzen kannst, aber da dürftest Du Win10 nicht mehr auf dem Läppi nutzen.

Wie gesagt, Du kannst einfach ein günstiges OEM Win7 nehmen, dann eine cleane Win10 Installation, und mit dem Key vom OEM Win7 das Win10 aktivieren.

http://cannfrisco.rakuten-shop.de/

http://lizengo.rakuten-shop.de/

Kriegst ja eh nur den Key. Oder Du bestellst mit DVD, ist etwas teurer, aber, wofür die DVD ? Ich installiere seit Jahren nur noch vom USB-Stick.

Sind Trusted Shops, und wenn Du per PayPal zahlst, kriegst Du dein Geld blitzartig zurück, wenn etwas nicht stimmen sollte.

Bei nem OEM-Key musst Du wahrscheinlich kurz den Microsoft-Support anrufen, denen sagen, das Du der rechtmäßige Inhaber des Keys bist, dann schalten die den sofort frei.

Dauert 1-2 Minuten.

Antwort
von warlockjw, 33

also wenn ich das richtig lese hast du:

i5-6500, Nvidia Gforce GTX 970, 16 Gb ssd, 16 gb ram, 240 gb hdd und Win10 ?

Nimm dir da noch mehr speicher mit dazu. Ne 128 gb ssd und ne 1tb hdd lohnen sich auf jedenfall, da high end spiele einiges an festplattenspeicher fressen. Der Prozessor, Ram und Grafikkarte sind gut so. 

Was Maus und Tastatur angeht, schau doch mal bei Corsair oder Cherry vorbei, die machen gute Sachen in dem Bereich.

MFG Warlock 

Kommentar von Autorfelix ,

Der Speicherplatz der SSD beträgt 240 GB und der Festplattenspeicher 1terra und 200 GB und windows 10

Antwort
von qwertzuiop1998, 35

1000euro für high-end gaming pc mit tastatur und maus ist viel zu niedrig angesetzt

Kommentar von Autorfelix ,

Wie meinst du dies?

Kommentar von Autorfelix ,

Im Notfall könnte ich die Maus und Tastatur so noch kaufen aber bildschirm und pc selber muss es haben

Kommentar von JimiGatton ,

Habe dir oben was dazu geschrieben. Und sowieso nix über Amazon bestellen ;-)