Frage von Xelll87, 12

Ich suche einen funktionsfähigen HdmiSplitter um Video an den TV und Audio an den AVR zu übertragen?

Hi,

folgendes Problem: ich hab mir günstig einen avr (Sony str da2400es) gekauft und dann festgestellt, der kann kein 3D durchleiten.
Hab mich jetzt schon fast damit abgefunden meinen BluRayPlayer direkt an den TV anzuschließen und Audio über koaxial oder Toslink an den avr zu senden (was bedeutet, dass ich nix vom HD-Audio habe, wenn überhaupt vorhanden) und bei Bedarf für 2D mit HD-Audio umzubauen und durch den avr zu leiten (3D+HD-Audio geht dann halt nicht).
Meine letzte Idee ist ein HDMI-Splitter um das Video-Signal direkt an den TV und Audio über HDMI auch direkt an den AVR zu senden. Im Netz konnte ich ältere Beiträge lesen, wonach dies mit den meisten Splittern nicht geht....
Hat jemand erfolgreich mit nem Splitter ein derartiges Setup hinbekommen?

Danke für die Antworten!

Antwort
von ANSuck, 12

Diese Frage kann ich kompetent durch eigene Erfahrung beantworten.

Der Splitter von Liwago, Type 6518746, ist dafür wie geschaffen.

Du kannst bei diesem Splitter das vom BD-Player auszugebende Video- und Audioformat fixieren, wodurch du ein 3D-HD-Bild auf den Fernseher bekommst und mittels HDMI auch die 7.1-Audiospur auf den AVR legen kannst. Stichwort EDID-Steuerung: dadurch ist es egal, ob ein 2.0-TV am HDMI hängt oder ein nicht-3D-fähiger AVR!

Den Splitter bekommst du (unter anderem) hier:


http://www.amazon.de/gp/product/B00LL39TSO?psc=1&redirect=true&ref\_=oh\...

Achte auf gute HDMI-Kabel und die Sache wird einwandfrei laufen!

Viel Erfolg! Bei Unklarheiten einfach noch mal melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten