Frage von Fut241907, 69

Ich suche einen Film wo es ethisch moralische Situationen gibt wie z.b. Ein Mensch tötet 10 Menschen weil seine Frau umgebracht wurde?

Hallo ihr lieben ich suche Filme wo es darum geht ob ,dass was die Person jetzt gemacht hat sozusagen fair ist oder unfair ist. Ich suche Filme wie z.b. Der Soldat James Ryan ,der durch ein Oberbefehl nach hause gebracht werden soll und die anderen die dafür sterben sind in diesem Fall egal. Also für eine Person sterben 100 andere ob das moralisch Vertretbar ist ,ist die Frage. Solche Filme mit der Situation bitte unten erwähnen.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 41

Richtig super ist "The Philosophers". Da geht es um ein moralisches gedankenspiel in einer Schulklasse. 20 Schüler bekommen Rollen zugeteilt und sollen sich vorstellen, dass ein Atomkrieg die Welt verwüstet hat. 10 Leute dürfen einen Schutzbunker betreten, die anderen 10 müssen sterben. Und dann geht es um die Frage, wer weshalb aussortiert wird. Ist zum Beispiel ein Biobauer mehr wert als ein Musiker? Und was ist wenn der Biobauer schwul ist, und nicht zur Fortpflanzung dienen wird? Ganz toller Film, der am Ende ein wenig an seiner Prämisse scheitert, als herauskommt, dass der Lehrer das Spiel nur inszeniert hat um einen der Schüler zu demütigen, weil dieser ihm die Freundin ausspannte. Das als Auflösung ist für die Ethisch Moralischen Entscheidungen desFilms etwas mau, tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

Kommentar von Fut241907 ,

Kenn ich leider schon noch was ?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

13 Sins kann ich dir noch empfehlen. Über 13 moralisch fragwürdige Aufgaben.

Antwort
von Shany, 39

Das Gesetz wird für 24St in America aufgehoben in The Purge 1u.2 Nur Fiction versteht sich

Andere bitte mit Beschreibung.

Kommentar von Shany ,

Schau den Film

Kenne ihn schon deswegen

Antwort
von MuscleMind, 46

Gesetz der Rache

Death Race

Sehr empfehlenswert, wobei Deathrace auf mehr Action aus ist und Gesetz der Rache sehr tiefsinnig ist, wirst den Film lieben.

Bitte kurz zusammenfassen um was es geht und was genau passiert

Kommentar von MuscleMind ,
Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 19

Battle Royale (ungeprüfte Fassung!!)

LG:)

Antwort
von pasgru, 44

John Wick 

Eventuell andere die Situation bitte auch noch beschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten