Frage von JoryxJohn, 9

Ich suche einen Film, oder eine Empfehlung von sinkenden Schiffen/ UBooten?

Und zwar: Ist Die Laconia oder Die letzte Fahrt der Bismarck besser?

Und gibts noch mehr solcher Filme?

Außer Titanic, Lusitania, poseidon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 7

Ich nehme mich dann mal der Kathegorie "U Boot" an.

Empfehlung:

- Das Boot 

dann

- Jagd auf Roter Oktober

- Crimson Tide

- Duell im Atlantik   / schon etwas älter aber immer noch gut.

- K 19 - Showdown in der Tiefe

- U 571

- U Boot in Not

- Haie und kleine Fische

PS:

Da du die "Bismarck" erwähnt hast, empfehle ich noch mal

"Panzerschiff Admiral Graf Spee".

Kommentar von ponter ,

Habe meine Antwort noch mal etwas modifiziert.

Kommentar von JoryxJohn ,

Danke, habe dann Das Boot geguckt. Werde die Liste aber heute abend abarbeiten ;)

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von BieneT, 5

du hast aber eine seltene Vorliebe...

Kommentar von JoryxJohn ,

Warum denn das?

Antwort
von Hernie17, 7

The Life of Pi (Das Leben vom Pi)

Sonst vielleicht noch Pearl Harbor

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 4

Titanic 2

Kommentar von JoryxJohn ,

Der Film ist schlecht, finde ich.

Antwort
von Ghostwriter2, 5

Die Höllenfahrt der Poseidon

In the Heart of the Sea (noch nicht in Deutschland ? )

Antwort
von ShadowHow, 2

Das Boot

Antwort
von maroc84, 9

Ähm... Das Boot?