Ich suche einen Film namens "Fly High". ???
Heyla! Vor etwa 5/6 Jahren habe ich mit einer Freundin den Film "Fly High" auf DVD gesehen. Es ist ein Kinderfilm und es geht um eine High School, die mitten im Himmel auf einer schwebenden Insel liegt und von "Helden" besucht wird. Die Kinder/Jugendlichen haben alle verschiedene übernatürliche Kräfte und werden bei der Einschulung in zwei Gruppen aufgeteilt: "Helden" und sogenannte "Heldenhelfer". Die Helden sind diejenigen mit einer "nützlichen" Kraft, die Stärkeren, während die Heldenhelfer weniger starke Kräfte haben und dazu ausgebildet werden, den Helden zu assistieren. Der Hauptcharakter ist ein Junge, der zunächst denkt, er hätte keine übernatürliche Kraft. Seine Mutter kann fliegen und sein Vater ist unglaublich stark. Seine beste Freundin wird mit ihm eingeschult, sie hat die Fähigkeit, Pflanzen wachsen zu lassen und sie zu verändern. Doch der Junge entdeckt seine Kraft erst als es dann darum geht, die Schule zu retten: Er hat beide Kräfte seiner Eltern geerbt und kann nun fliegen und ist unglaublich stark. Am Schluss fällt die Schule vom Himmel und fast auf sein Nachbarhaus. Doch er kann sie im letzten Moment hochhalten und wieder zurück an ihren Platz im Himmel tragen. Er und seine beste Freundin kommen zusammen. Da ist noch ein Busfahrer, ein Nebencharakter, der keine übernatürliche Fähigkeit hat. Zum Schluss fällt er jedoch in irgendeinen Container mit einer Substanz, die ihm schliesslich auch eine Kraft verleiht. Ein anderer Nebencharakter kann im Dunkeln leuchten. Jedenfalls geht es im Film hauptsächlich darum, dass die Freunde in die Fly High kommen und die Schule dann vor irgendwelchen Bösewichten retten müssen.
Das ist alles, woran ich mich erinnern kann. Der Film ist nicht alt, ich denke er wurde zwischen 2004-2006 veröffentlicht. Die Schauspieler sind auch nicht unbekannt und haben in verschiedenen Filmen/Serien mitgewirkt, ich kenne ihre Namen jedoch nicht. Es könnte eine Disney-Produktion gewesen sein. Mir hat der Film gefallen (ich war etwa 10 als ich ihn gesehen habe). Vor ein paar Monaten kam er mir wieder in den Sinn und ich wollte ihn googlen. Doch Google wollte mir nichts verraten. Ich fand überhaupt keinen Film mit dem Titel "Fly High". Auch jetzt nicht. Da ist NICHTS. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass er so hiess. Merkwürdig, denn irgendwas müsste man doch finden??
Kennt ihn jemand von euch?? Meine Freundin kann sich auch noch halbwegs daran erinnern, sie hat versprochen in ihrem DVD-Schrank danach zu suchen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich bin einfach sehr neugierig und kann nicht glauben dass nichts darüber im Internet steht - es gibt ihn schliesslich auf DVD und er ist ja nicht aus den 80ern.
Danke im Voraus!!
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du meinst diesen Film?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
verdammt....ich kenn den film....trailer und alles gesehen...aber ich komm nicht auf den namen.....>.< sorry.. :D
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Sky_High – DieseHighschoolhebt_ab!
bitteschön :-) er heißt " sky high"
-
-
Hey,
Den Film den du meinst kenne ich auch. Allerdings heißt der "Sky High" Und nicht >Fly High. Vlt findest du ihn ja so besser, mit richtigem namen ;)
Yumek
-
Antwort von Aguero 16.02.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich suche einen Film namens "Fly High". ???
Kann es sein, dass der gesuchte Film "Fly High" heißt?
-
Zu wenig Informationen kannst du es besser formulieren
LOL !!! Die Beschreibung in dieser Frage ist eine der besten, die hier auf GF zu finden ist und sie ist umfangreich, informativ UND perfekt formuliert ...... o.O