Frage von Gizmo65, 36

Ich suche einen Film, in dem es um den Machtpoker in den USA geht?

Zu Begin verwundet und erschießt ein Attentäter mit einer Spezialwaffe einen Senator und mehrere andere Personen. Mit dieser Waffe kann er zuerst aus einer Personengruppe mehrere Ziele auswählen, bestimmen wo sie getroffen werden, und mit nur einer Betätigung des Abzugs alle Schüsse abgeben, welche dann genau in die vorbestimmten Ziele treffen.

Der Film ist auf jeden Fall vor 2000 gedreht worden und ist, ähnlich wie "XIII - Die Verschwörung" sehr lang. Es geht dabe auch um einen Senator, der unbedingt Präsident werden will und sich dafür sogar verwunden lässt.

Ich kann mich leider nur genau an die Waffe erinnern, der Titel hat etwas mit "Preis" und/oder "Macht" zu tun, ich bin mir dabei aber nicht sicher.

Es ist auf jeden Fall ein Film mit Überlänge und er ist entweder in den 80ern oder 90ern entstanden.

Kennt Jemand den Film und kann mir den Titel verraten?

Antwort
von thetee99, 17

Hier gibts eine Liste mit vielen Politthrillern... vllt. ist der den du suchst ja dabei?

http://www.moviepilot.de/filme/beste/genre-politthriller

Kommentar von Gizmo65 ,

Danke, aber diese Seite habe erfolglos komplett durchsucht, bevor ich hier die Frage gestellt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten