Frage von JoernHasenkamp, 122

Ich suche einen Film aus den 80er Jahren, in dem es um einen Seelentausch geht. Die Personen tauschen willentlich ihre Körper. Voodoopuppe. Weiß jemand was?

Antwort
von sternchen01973, 89
  • endlich wieder 18
  • ein ganz verrückter Freitag
  • big
  • Solo für 2
  • wie der Vater so der Sohn
  • ich bin du
  • switch die Frau im Manne
  • wenn Wünsche in Erfüllung gehen
  • dream a little dream
  • body switch- verhexte Küsse

Ich hoffe der den du suchst ist dabei ;-)

Die haben auf jedenfall alle mit vertauschten Seelen/Körper zu tun und stammen alle aus dieser Zeit.


Kommentar von JoernHasenkamp ,

Nein, leider nicht. Der ist exotisch, handelt von einer Voodoo Puppe, die das auslöst, soweit kann ich mich erinnern und die tauschen dann gewollt oder nicht ihre Seelen. Ähnlich ist "Ich bin du", aber es ist in dem Fall eine Voodoo Puppe, die das auslöst.

Wenn ich Ihn sehe weiß ich welcher Film das ist.

Es ist verflixt, ich habe das von dir Geschriebene heute alles schon durchgeschaut.

Kommentar von sternchen01973 ,

"ich bin du und du bist ich"  gibt es noch. Da geht es um den Tausch der Körper durch eine Voodoopuppe. Der ist von Disney aus dem Jahre 1999 und heißtim original  A SAINTLY SWITCH.

Ist es der vielleicht?

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Da sind es 2 Voodoo Puppen, die als Vater und Mutter auf einer Schale sind. Ja, es gibt noch den Lolly von der Nachbarin, aber der ist es auch nicht.

In dem Film, den ich meine hat das eine Voodoo Puppe ausgelöst und es ist zwischen 2 Personen und ein Zug spielt da noch eine Rolle in dem Film, der müsste ziemlich am Anfang sein.

Ich habe den Film 1x gesehen, da war ich ca. 12 und später noch einmal im Internet gesucht.

Expertenantwort
von matalo, Community-Experte für Film, 35

Meinst du evtl. "Die Schlange im Regenbogen" von Wes Craven? Ist meine Voodoo- Assoziation.

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Nein, komplett gesichtet, definitiv nein.

Antwort
von Minyal, 82

Solo für zwei

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Nein, der ist es nicht. Es geht um eine Voodoo Puppe, die das auslöst und es ist nicht "Ich bin du" mit der Totenkopffigur.

Kommentar von Minyal ,

In welches Genre geht es denn? Ist es eher ein Actionfilm, ein Horrorfilm oder eine Komödie?

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Ich meine (unter Vorbehalt) Thriller.

Kommentar von Minyal ,

Angel Heart?

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Drehzeit ist gut (Aufmachung) nur keine Voodoo Puppe, die zwischen 2 Menschen die Körper tauscht. :(

Kommentar von Minyal ,

Doch eigentlich schon. Durch das Voodoo-Ritual (darunter auch eine Voodoopuppe) soll die Identität zwischen zwei Männern getauscht werden. Wenn der das nicht ist, dann wäre noch gut zu wissen, welches Geschlecht Körper tauschen sollen oder ob Kinder involviert sind.

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Keine Kinder, der Tausch findet unter Erwachsenen statt und ein Voodoo Tanz im Dorf ist da auch mit drin (so meine ich) aber ich meine "Angel Heart" ist es nicht.

Kommentar von JoernHasenkamp ,

Angel Heart in keinem Fall. Komplett gesichtet.

Antwort
von JoernHasenkamp, 38

Es ist mit einer Verwandlung zwischen zwei Personen über die Voodoopuppe und dann wieder zurück. Ähnlich "Ich bin du" (1988).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten