Frage von WhiteLexen, 38

Ich suche einen etwas älteren Anime :D?

Es geht darum das sich ein normales Mädchen in einen Jungen verliebt, der in einer Unterwasserstadt lebt. Aber der Junge verschwindet auf einmal und deswegen geht das Mädchen mit einem alten Mann in die Unterwasserstadt, und kann dort aus irgend einem Grund auch atmen... mehr weiß ich nimmer xD Kennt ihn vielleicht irgendjemand~?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanfoxDE, 17

Habe nur die erste Folge geschaut... allerdings eventuell ist es dieser?

Nagi no Asukara

Jahr: Herbst 2013

Beschreibung

In Nagi no Asukara dreht es sich um Hikari, Chisaki, Manaka und Kaname, die wegen Mangel an Schülern, jetzt eine normale Schule an Land besuchen müssen. Ja, ich sagte Land, denn die vier kommen aus einem kleinen Dorf im Meer und sind Fischmenschen, die unter Wasser atmen können. Die neue Schule macht es ihnen aber nicht gerade leicht, die Klassenkameraden begegnen ihnen mit vielen Vorurteilen. Hikari stellt sich quer und will den Menschen keine richtige Chance geben. Als hätten die vier damit nicht schon genug Probleme keimt in der verschworenen Clique auch immer mehr die Liebe füreinander auf, doch scheint da nichts so richtig zu passen und die Freundschaft hängt an einem seidenen Faden.

Kommentar von WhiteLexen ,

Danke, aber es ist ein älteres Anime also viel älteres :D

Antwort
von Nyaruko, 12

Wie alt ungefähr?

2013 scheint zu jung zu sein, was wäre mit 2008?

Als ich die Beschreibung las, musste ich spontan an den Anime RD Sennou Chousashitsu (Real Drive) denken.

Hab ihn zwar noch nicht so weit gesehen und es spielt sich nicht direkt und nicht hauptsächlich im Wasser ab, jedoch kann ich mich noch dunkel daran erinnern, dass es hauptsächlich um ein Mädchen und um einen älteren Herren geht und auch, dass einmal ein „Junge“ unter Wasser vermisst wurde, der von diesem Herren gerettet wurde.

Kann sein, dass später auch eine „Unterwasserstadt“ vorkommt, damals nur ein paar Folgen gesehen.

Fallen dir sonst noch irgendwelche Informationen ein? 
Vielleicht das Aussehen der Hauptprotagonisten (Haarfarbe, Augenfarbe) oder vielleicht sogar irgendwelche Namen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten