Frage von melonmanjan, 25

Ich suche einen erfahrenen Schiff Modellbauer der mir Tipps zur Lackierung und Elektronik geben kann. Ich baue mein erstes Schiff und bin noch sehr unerfahren.?

Antwort
von breklov, 9

Welches Schiff möchtest Du bauen? Von welchem Hersteller?

Was die Elektronik-Komponenten (Empfänger, Servo, usw.) betrifft, würde ich Dir raten, dass Du Dich an die Angaben im Bauplan bzw. zum Schiff (Herstellerempfehlung) hälst.

Wie man das ganze anschließt, sprengt ehrlich gesagt hier den Rahmen. Es ist einfach zu Umfangreich, um alles genau erklären zu können.

Am besten Du suchst Dir einen Modellbootclub / RC-Modellbauclub in Deiner Nähe. Dort bekommst Du die Hilfe, die Du brauchst. Die Mitglieder in so einem Club helfen Dir gerne weiter (auch bei den Farben usw.) und erklären Dir auch wie was funktioniert bzw. angeschlossen werden muss.

Du kannst Dich auch an einen Modellbauhändler wenden. Der Händler wird Dir auch weiterhelfen, welche Komponenten Du zur Fertigstellung des Modellbootes noch benötigst, wie Du diese anschließen musst und welche Farben Du verwenden kannst.

Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht helfen.

Kommentar von melonmanjan ,

Das Boot ist ein kompletter Eigenbau das Schiff gibt es im Modell nur einmal, es ist mein Schiff was ich baue. Der nächste Händler ist 50 km weit weg und unkooperativ und in meiner Nähe gibt es kein rc Club, kennst du ein Internet Portal wo man sich über rc unterhalten und Rat kriegt?

Kommentar von breklov ,

In diesem war ich selbst drin

www.schiffsmodell.net

Bin allerdings jetzt raus, da ich aus gesundheitlichen Gründen das RC-Hobby aufgeben.

Die anderen beiden kenne ich nicht, scheinen aber auch sehr interessant zu sein.

www.rc-modellbau-schiffe.de

www.ig-schiffsmodellbau-forum.de

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community