Auf der Mainfrankenmesse 2007 in Würzburg habe ich einen Dampfbügler bzw. Dampfbügeleisen gesehen. Leider konnte ich mich aufgrund des Preises (160 Euro) nicht zum Kauf entschließen. Jetzt gibt mein altes den Geist auf und ich möchte dringend dieses Bügeleisen - oder so etwas ähnliches. Im Handel ist es leider nicht erhältlich. Es sollte einen Druck von mind. 2,5 Bar erzeugen, sollte mehrere Schichten Stoff auf einmal bügeln können und auf gummierten Sachen nicht kleben bleiben. Was das Eisen in Wü noch hatte, der Dampf war wirklich nicht so heiss, dass man sich verbrannt hätte. Wer kennt so ein Teil oder hat es sich auf der Messe

Vielleicht war es der Bügler der Firma B & L (siehe Link). Ich habe Produkte von denen, und sie warben damals damit, dass der Dampf etwa 70 Grad nur hätte. Allerdings 70 Grad auf der Haut .... nein danke! Habe nie versucht, meine Hände zu bedampfen.
http://www.virtualmarket.gruenewoche.de/index.php5?id=49089&bc=&Action=s...

ist irgendwie paradox, denn damit Wasser Dampf wird benötigt es mindest 100 Grad...was du meinst ist bestimmt eine gute Isolierung, damit man sich nicht verbrüht..
Ich weiss wohl, dass das etwas komisch klingt, aber ich hatte meine Hand unter dem Dampf und anschließend hat die eine Jeans durch 4 Schichten gebügelt - es war nicht heiss!!!

Meinst Du das Rotel Bügelsystem, sieh mal hier:
http://www.hse24.de/B%C3%BCgeln-Rotel-B%C3%BCgelsystem-Professional-PI836701.htm...
Vielen Dank, das habe ich heute schon begutachtet und falls mir hier keiner weiterhelfen kann, werde ich es wohl damit versuchen.

Wasserdampf der nicht heiß ist? Wie geht denn das?
sheela2011 am 1. Februar 2008 19:05 Die Entwicklung dieses neuartigen Gerätes beruht auf der Erkenntnis, dass beim Bügeln von Textilien aller Art nicht größtmögliche Hitze, sondern hoher Dampfdruck die besten Ergebnisse erzielt.
Rotel Dampfbügelsystem
Danke für deine Unterstützung, denn es scheint mir wohl keiner zu glauben. Dein Tipp mit dem Rotel - das war es leider nicht.
Keine Ahnung, aber ich stand daneben und habe es selbst probiert. Er war sicherlich warm, aber auf keinen Fall so heiß, dass man sich mit verbrennen könnte. Die Dame hat sogar auf einen aufgeblasenen Luftballon das Eisen gehalten und darauf gedampft.
wenn man Wasser unter sehr hohen Druck setzt, verdampft es eher.
Der war es leider auch nicht, es hatte keinen separaten Dampfkessel dabei. Aber trotzdem vielen Dank.