Frage von bubi551, 67

Ich suche einen Computerkenner/fachmann, bist du einer?

Guten Abend.

Ich bräuchte Hilfe mit meinem PC. Ich möchte alte Sachen verkaufen und neue kaufen, bräuchte dabei Hilfe, weil ich mir wenig damit auskenne.

Wenn Du dich damit auskennst, bitte hilf mir!

Antwort
von Surray, 44

du brauchst nicht nur einen IT guru sondern auch nen guten Verkäufer und dann haste immer noch das Problem das du die alten Sachen (die unten beschriebenen) nicht so leicht los werden wirst da die ja wirklich seeeeehr alt sind und die warscheinlich eher einzeln verkaufen werden wirst in nem IT laden oder so und dann zum Pc Kauf die r9 380 ist zwar gut allerdings nur ne r9 285 mit etwas mehr standardtakt:D

ansonsten ja das wars auch schon beim prozessor am besten 4 kern INTEL 

das netzteil kann man vllt noch bei deinem neuen PC nehmen sag mal was genau des für eins hat oder ob des ne 80+ zertifizierung hat

Kommentar von bubi551 ,

Ich habe ja noch einen PC, den ich nicht verkaufen möchte, der hat das TX650 Netzteil von Corsair

Kommentar von Surray ,

ah verstehe:D 

Kommentar von bubi551 ,

Reicht mein FX6300 oder muss da ein neuer ran?
Also ist die R9 380 jetzt schlecht oder wie soll ich das verstehen? Sonst habe ich noch die GTX 770 im Blick :D

Kommentar von Surray ,

bei der CPu weiss ich das nicht so genau ich kann dir nur sagen das Intel cpus fürs gaming besser sind (aber halt auch dementsprechend teurer) aber theoretisch ja (kannst ja noch übertakten) und nein die GPu ist nicht schlecht sie ist halt nicht wirklich arg verbessert worden, aber immer noch besser als die gtx 960

und nein die gtx 770 ist keine so gute wahl da sie aus der letzten generation noch ist und noch kein direct x12 unterstützt

also die r9 380 ist schon gut (mit 4gb VRAM natürlich)

Kommentar von bubi551 ,

Komme ich mit der R9 380 noch ein paar Jahre aus? So wie mit der 560 TI?

Kommentar von Surray ,

locker..... 

Kommentar von Surray ,

solang du halt nicht immer mit ultra und 4K spielen willst ;)

Kommentar von bubi551 ,

Ich möchte einfach nur spielen :D
Ich habe ja jetzt auch noch die GTX560TI und die packt ja auch BF, Star Wars, GTA etc.
So wie die GTX 560Ti jetzt sollte die R9 380 in 2-3 Jahren auch sein :D

Kommentar von Surray ,

jo passt wie gesagt kein Ultra und 4K

aber flüssig zocken kannste alle mal....

nur bei der Cpu wie gesagt bin ich mir nicht so genau sicher aber der macht des sicherlich ach noch ne ganze weile mit

Antwort
von Jakobu6, 39

Bitte erkläre mal genauer
-was willst du mit deinem PC machen
-Budget
-schreib mal die alten teile auf
-gehäuse verwendbar bzw. Vorhanden
-Netzteil weiterverwenden? Wieviel watt?
Beantworte mal meine fragen dann kann ich dir helfen!

Kommentar von Jakobu6 ,

und zum verkaufen der alten sachen am besten auf willhaben oder ebay kleinanzeigen

Kommentar von bubi551 ,

Ich habe einen alten PC mit 
AX5770 1GB V-Ram

550W Netzteil

4GB (glaube DDR2) Ram

500GB Festplatte und original Windows 7 in einem kompletten Gehäuse.

Dann möchte ich auf jeden Fall meine GTX 560TI von EVGA verticken und evtl, je nachdem ob ich das benötige, meinen FX6300 verschärbeln (erst im Januar gekauft)

Dann habe ich noch einen ca. 21" Monitor aber noch mit blaubem (VGA?) Stecker

Ich möchte neuere Games wie Star Wars, Fallout und Witcher auf mind. mittel spielen und die folgenden Games in den nächsten 1-2 Jahren wenigstens spielen können, aber nicht so viel ausgeben, jedoch so viel, dass ich mir nicht jede Woche was Neues kaufen muss, weil die Qualität nicht stimmt.

Ins Auge gefallen ist mir die R9 380, aber da kenne ich mich ja nicht aus! :D

Kommentar von Jakobu6 ,

und zum Budget wieviel darf er kosten

Kommentar von bubi551 ,

Möglichst wenig, aber halt, wie beschrieben, möchte ich die kommenden Spiele spielen, also so um 200€+ die zu verkaufenden Sachen 

Kommentar von bubi551 ,

Oder ohne verkaufen 300€

Kommentar von Jakobu6 ,

am besten nimmst du einen i5 4690k als prozessor dann ein billiges 1150 Sockel board eine amd radeon r9 390 zusätzlich 8gb ram 1600mhz crussial ballistix und ne 120gb ssd da Baust du dann noch die alte 500 ein Netzteil sollte das alte reichen! cpu cooler kannst du auch den alten nehmen und sonst irgendeinen billigen mit 1150 Sockel gehäuse auch das alte wiederverwenden das sollte dann mal passen als alternative wäre als prozessor ein xeon e3 1241v3

Kommentar von bubi551 ,

Vielleicht kannst du ja meine aktuellen Sachen mit einbauen, habe
980de u3s3 als Motherboard, 
FX6300 als Prozessor
650TX Netzteil
8GB DDR3-1866 Kit von G-Skill

Kommentar von Jakobu6 ,

habe erst jetzt gelesen 300€ behalte alle teile ausser den ram und die graka als graka die r9 380 und als ram 8gb crussial ballistix 1600mhz falls das dein Bord schafft! ansonsten noch ein neues Bord rein mit am3+ Sockel und die Teile stellst du am besten auf willhaben rein und als Shop kann ich dir nur geizhals empfehlen

Kommentar von bubi551 ,

Vielleicht kannst du ja meine aktuellen Sachen mit einbauen, habe
980de u3s3 als Motherboard, 
FX6300 als Prozessor
650TX Netzteil
8GB DDR3-1866 Kit von G-Skill

Kommentar von Jakobu6 ,

dann Bau nur ne neue amd radeon r9 380 ein und gut ist

Antwort
von TimSchroeder, 67

Guten Abend dazu müsste man wissen woher du kommst

Kommentar von bubi551 ,

Ich komme aus Niedersachsen.
Aber eigentlich reicht vorerst Kontakt per Internet. :)

Kommentar von TimSchroeder ,

ok das ist gut als meinen Sie eher bei Ebay oder wie genau ?

Kommentar von bubi551 ,

Ich habe zwei ältere Computer hier rumstehen, Zubehör, Monitor etc.
Ich möchte gerne wissen, wo ich sowas am besten loswerde, ob ich die einzelnen Komponenten verkaufen soll oder den ganzen PC.
Dann brauche ich Hilfe beim Neukauf, was sich jetzt gerade lohnt, was nicht und wo man es am besten bekommt. 

Dankeschön! :)

Ok das mit dem verkaufen ist schwierig da die Zeit schnell vergeht und ,,alte" Technik nicht so schnell gekauft wird

und bei dem Neukauf müsste man wissen wo und wie sie ihren Computer benutzen möchten

Kommentar von bubi551 ,

Wie oben beschrieben:

Ich habe einen alten PC mit 
AX5770 1GB V-Ram

550W Netzteil

4GB (glaube DDR2) Ram

500GB Festplatte und original Windows 7 in einem kompletten Gehäuse.

Dann möchte ich auf jeden Fall meine GTX 560TI von EVGA verticken und evtl, je nachdem ob ich das benötige, meinen FX6300 verschärbeln (erst im Januar gekauft)

Dann habe ich noch einen ca. 21" Monitor aber noch mit blaubem (VGA?) Stecker

Ich möchte neuere Games wie Star Wars, Fallout und Witcher auf mind. mittel spielen und die folgenden Games in den nächsten 1-2 Jahren wenigstens spielen können, aber nicht so viel ausgeben, jedoch so viel, dass ich mir nicht jede Woche was Neues kaufen muss, weil die Qualität nicht stimmt.

Ins Auge gefallen ist mir die R9 380, aber da kenne ich mich ja nicht aus! :D

PS: Du brauchst mich nicht siezen! :)

ok ich setze morgen mal jmd daran und schreibe dir wenn wir etwas gefunden haben

Kommentar von bubi551 ,

Was genau guckst du denn nach? :)

Antwort
von BobiBoZz, 55

Wenn du GamingPc haben willst dann kenn ich mich aus

Antwort
von Klappstuhl001, 44

was du brauchst ist kein pc freak sondern ein verkaufsprofi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten